aschenbecher geht nicht auf!

  • #1

    Hallo an alle ,
    bin neu hier ,und habe gleich ein Problem.
    habe einen schönen 2002 omega b carvan vor zwei tagen gekauft ,und der blöde aschenbecher geht nicht auf,bin zwar nichtraucher aber er sollte doch aufgehen.


    man kann ihn antippen,er bewegt sich auch nach hinten ,aber er entriegelt nicht,so das er nach vorne aufspring .


    wer kann,sollte mir helfen,
    danke und gruß

  • #2

    Da hat sich das "Innenleben" verklemmt, das wird auf der rechten Seite von Innen mit so einem Halter gehalten, nimm mal eine kleinen Schraubendreher oder Taschenmesser und schieb es über die Klappe, bist Du wiederstand spürst, wenn Du das Innenleben nun runterdrückst, sollte die Klappe aufgehen.


    Wenn man vorsichtig ist, kann auch nichts kaputt gehen oder verkratzen.


    Mike.

  • #3

    Hi,
    danke für diesen tip.
    aber der ascher ist immer noch zu !
    habe sogut wie alles versucht ,mußte aufhören,sonst hätte ich wieder angefangen zu rauchen.
    werde es später noch mal versuchen !

  • #4

    Moin,


    hatte das schon x-mal gehabt, irgendwann hast Du ein Händchen dafür, ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie die "Mechanik" funktioniert.


    Nur Mut.....ich würde ein Taschenmesser von links in den Spalt zwischen Oberer Kante Aschenbecher und Amaturenbrett stecken und dann langsam nach rechts rüber fahren, dann erwischt Du das Innenleben uns kannst es so runterdrücken, dass Du den Ascher aufziehen kannst.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!