x20xev Sound Problem

  • #1

    Hi hab ein Omega B x20xev 136PS und mich regt es so auf ich seh als die ganzen mit ihren 1,6er Astras oder Corsas oder sonst was und ich reg mich jedes mal wieder auf was kann ich tun um aus meinem Baby ohne mir gleich ne Komplettanlage zu holen en guten Klang rausholen weil orgi hört er sich wirklich...an^^


    Helft mir!!!!!

  • #4

    Hallo


    Um günstig zu tunen hast du dir eindeutig das falsche Auto ausgesucht.
    Beim Omega ist eben alles etwas Teurer find ich.


    Ich hab zur zeit unter meinem noch eine Ersatzrohr und einen billig Endtopf drauf. Jetzt ist er ziemlich laut aber der Klang lässt halt zu wünschen übrig.
    Aber das ganze hat mich "nur" ca. 200€ gekostet.... so war auch die Qualität :hammer: :hammer:.
    Spar jetzt auf die Bastuck die ich im April bestellen werde.


    Du kannst dir ja um ein wenig sound zubekommen einen Sportluftfilter holen.
    Nur da wieder einen mit TÜV-Segen fürn Omega zufinden der günstig ist könnte schwer werden.


    :hammer: Die wahrscheinlich günstigste und zu gleich schlechteste Lösung ist die alte LöcherindenLuftfilterkastenbohrmethode :hammer:

  • #5

    Für den Übergang,


    Sportluffi und 2 Löcher in den Endtopf.


    Bevor ich jetzt Zwei Durchgangsdämpfer als MSD Eingesetz hatte, hatte ich bei A C26ne zwei Löcher ( 8,6mm ) im ESD und nen K&N Einsatz. Hörte sih so ab 2500 ganz gut an, ab 4000 hat er nach ner weile richtig schönen Sound gehabt und das Ansauggeräusch kam auch ganz gut zur Geltung. Die Rennleitung hat es auch nicht geschnallt oder interessiert.


    Damits auch aussieht das es so sein muss das man da was hört hab ich noch schnell nen 100er Endrohr angeschweisst.



    Den angebohrten ESD habe ich übrigens im Moment wieder drunter. Bis zum Tüv falls ich vorher keinen schönen Sport ESD günstig bekomme.



    Bis denn vom SVen

  • #6


    kein Thema, schmeiss mal die Suche an- da gibts irgendwo nen Thread über mehrere Seiten drüber ;)


    Von daher :closed:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!