Reifen kennzeichnungen?

  • #1

    Hie nicht schlagen oder auslachen! hab da im ebay felgen mit reifen und nun fragt mich einer nach dem DOT ?( ?( ?( was is das? und den hersteller will er wissen. wenn michelin draufsteht ist das auch der hersteller oder? wäre dankbar für eine antwort! und nochwas wie seh ich das datum der reifen? sind da nicht 4 zahlen ? aber was bedeuten die?

  • #2


    Hallo!


    Wenn Michelin draufsteht dann ist der Hersteller Michelin. DOT-Nummer gibt Kalenderwoche und das Herstellungsjahr an. Guckst Du hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!