differential heckantrieb welches passt ?

  • #1

    hi leutz...


    hätt da mal a frage ... ?(
    fahre einen omega b 2.0 16V caravan , automatik mit heckantrieb bei welchem das differential sich allmälig vonne socken mach, spich... starkes vibrieren werend der fahrt . :(
    nun meine frage : ich möchte das differential tauschen .. kann mir einer sagen welch ein differential da wiedr drunter muss ?ich hab z.b. noch ein differential vom omega a 2,3 liter diesel liegen , passt der darunter ?oder kann ich auch ein differential aus omega b 2,5 einsetzen welche difs passen da ??? hab da total kein plan von ;)
    würd mich uber schnelle hilfe freun



    dank you


    lg julchenjosi

  • #2


    Das kann aber auch was anderes sein.
    Würde da eher auf Kardanwelle oder ausgeschlagenen Aufhängungsbuchsen tippen als auf das Diff ?(
    Fahr doch erst mal in die Werkstatt und lass mal nachschauen bevor du das Diff wechsellst.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    hi danke für antwort ,
    war bereits in der werkstatt um das fest zustellen , die kardanwellen sind leicht ausgeschlagen , die müssen auch neu denk ich :(
    aber im grossen und ganzen muss das differential neu . das diff gibt schon seit längerem ein heulen von sich und seit dem die kardanwellen ausgeschlagen sind vibriert der omi unheimleimlich
    leider hab ich keinen schnall von diffs , welches passt und welches nicht ! ?(


    lg julchenjosi

  • #6

    Um reines Interesse geht es jetzt.


    Da ich zeitnah die Kupplung, Hardyscheiben und Kardanmanschette wechseln werde, würde mir ein anderes differential gut in die demontage reinfolge passen.


    Gibt es ein optimaleres Differential für den b caravan x20xev mit 5 gang schaltgetriebe?


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!