Diagnose Software Opel Omega B X25E

  • #1

    Hallo,
    Ich habe einen Opel Omega B mit X25E Motor und habe mir einen ODB Stecker mit OP-Com von Ebay gekauft!
    Op-Com ist in der Demo Version desweiteren habe ich noch : Opel Tech Com 1.0.
    Ich habe unter dem Lenkrad meinen ODB Stecker eingesteckt im Sicherungskasten.
    Ich konnte auch alle Fehler anzeigen Lassen und auch ABS usw Testen,beim Motor und dem Getriebe zeigt er an : "Steuergerät Antwortet nicht". Warum das denn? muss ich irgendwas bestimmtes machen? Würde gerne Getriebe und Motor Checken ;).


    edit:


    Kein Bock zu Schreiben? :)

  • #2

    Hallo, ich bin hier neu im Forum weil ich auch Infos zum OnBoardDiagnose suche.


    Zu the|Gamer möchte ich sagen
    1. heisst es OBD und ned ODB und
    2. wenn bei dir Fehlercode auslesen geht, dann sollte auch der Zugriff ins Steuergerät funktionieren.
    3. würd mich interessieren was du da für ein Stecker du da gekauft hast und
    4. Was genau kann dieses Opel Tech Com?


    Kannst ja per PM mir mal was zukommen lassen.


    Ich selber hab mir ein KKL Interface zusammengebaut und bin auch damit schon in mehrere Steuergeräte reingekommen. Auch Istwerte sind angezeigt worden. nur hab ich leider von der Op-Com nur ne Demo und finde leider keine Vollversion von der Version dazu. Die aktuellen Op-Com Versionen funzen ja nur noch mit dem dazugehörigen USB Interface. Wäre schön wenn dazu jmd Angaben machen könnte welchen FTDI darin werkelt, denn in meinem Interface ist auch ein FTDI drin.



    MfG Meisterjäger

  • #3

    ich weiß es nicht genau aber ich glaube nur das AT ist diagnosefähig wenn du ein MT hast wird es dir sicher nicht "antworten"....



    Flo


    EDIT:



    nicht so ungeduldig sein...

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #4

    hi,
    und wenn mir dann noch jemand sagt wo ich das diagnose kabel bis bj.96 herbekomme,den wäre ich sehr sehr dankbar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!