Hallo,
ich habe einen Omega B Caravan mit dem X25XE Motor.
Der Wagen ist EZ: 11/95 mit 182 000 KM.
Das Auto fängt an zu ruckeln sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat - im kalten Zustand ist alles ok. Das ganze tritt bei 1000 - 1500 Umdrehungen auf und dann ist der Leerlauf auch auf 500 Umdrehungen, also denke ich mal 1 Zylinder weg.
Die Kerzenschächte sind trocken, die VDD habe ich erst gewechselt da die linke Seite hinüber war. Dabei habe ich alle Dichtungen gewechselt die dazu nötig sind. Der Klopfsensor der linken Bank ist ebenfalls neu da ich mir das Kabel im Ventildeckel eingeklemmt habe :hammer:.
Kerzen sind ebenfalls neu. Leerlaufsteller ist auch gereingt.
Ich dachte damit wäre die Ruckelei Geschichte - aber denkste
Bevor ich jetzt noch mehr Kohle in diese Kiste stecke, habe ich folgendes vor:
1. Fahren bis warm ist und das AGR abklemmen (das ist doch das Teil was an der rechten Bank neben den Gaszug sitzt?)
Wenn das nichts bringt will ich ein Zündkabel wechseln, das habe ich schon da und zwar das vom 1. Zylinder so das es überall passt.
Und genau da habe ich ein Problem.
Ich habe zwar schon die Suche benutzt aber genau die hat mich etwas verwirrt.
Hat der nun 2 DIS oder nur 1?
Dann kann man ja aufgrund weil man da ja sogut rankommt nicht einfach ein Kabel auf Verdacht tauschen und wenn es das nicht war mit dem nächsten weitermachen -habe kein Bock 6x da alles abzubauen.
Wie würdet Ihr das lösen? Das Problem brennt echt -ich habe zwar noch den Calibra zum fahren aber den müßt ich erst aus seinem Winterschlaf holen und gemacht werden muß der Omega eh.
Danke schon mal im voraus .