hallo leute
ich muß wohl oder übel die ölwannendichtung ,die obere von beiden wechseln,ist es problematisch und wie teuer wird dieses,zu guter letzt haben wir noch gesehen das diese (obere wohl aus Alu)zwei kleine risse ,so sieht es jedenfalls aus, hat .am rande wo eine schraube sitzt und da ,wo vom rand die ölwanne so ein sprung macht ,ander ecke wo sie dicker wird.so 5cm rein.kann soetwas überhaubt reissen?oder ist sowas fertigungstechnisch möglich,oel läuft da nicht raus und was kostet diese noch,es ist nicht die untere aus stahl.mfg andy
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#2 Hi Andyv6 - ich gehe gleichzeitig davon aus das du ein v6 besitzt.
Zum Ausbau der gesamten Ölwanne muß der Motor angeseilt und ca 2cm angehoben werden.
(Seil durch die Motorlaschen ziehen und ein kräftiges Rohr durch das Seil schieben und auf Böcke lagern) so wie ich es gelesen hab musst du noch den kompletten Vorderachsträger ausbauen...
Abdeckung abschrauben und öl muss raus;) .
Stecker abziehen, Achtung Sicherungsring!!!
Was die Teile im einzelnen kosten - kein Plan.?(
Aber Dichtmasse wird Opel 1503 294 (90001851) oder Loctite 243 empfohlen.ich hoffe es hilft die etwas. mfg.
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#4 ZitatOriginal von Andyv6
danke welchen stecker meinst du mfg andyHi, sorry für meine späte Antwort, hoffe kommt nicht zuspät.
Kabelstecker für dynamische Ölstandkontrolle am Geber abziehen. Der Geber sitzt unterhalb des Generators an der Ölwanne. Achtung Sicherungsring nicht vergessen.Viel spass!!
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