Unrunder Kaltlauf

  • #1

    Wenn mein ommni kalt ist läuft er nicht wirklich rund, es ist mehr ein Zittern.
    Ab Betriebstemperatur ist bis auf ein leichtes Klackern von der rechten Zylinderbank und Schleifgeräusche von der Ansaugbrücke alles ok.
    Alles trat komischerweise erst nach dem Zahnriemenwechsel das erste Mal auf. :(

  • #4

    also als ich das letzte mal beim FOH war wollten die mir erzählen das ich nen 2.5 drin habe was aber nicht so ist als ich gesagt habe x30xe kam bloß gleich kann nicht sein der x30 hat kein nockenwellensensor und beim x30 bekommt man auch nicht selbst den zahriehmen gewechselt da es extra für den x30 eine brücke giebt ich darauf ja ne ist klaar ????
    also nicht immer alles glauben was der FOH einem erzählt ruhig mal zu nem anderen fahren es gibt gute und schlechte FOH


    aber wenn es erst seit dem ist würde ich darauf bestehen das sie die ganze sache nochmal nachsehen denn wenn beim zahnriehmen was falsch gemacht wird kann es auch zum motorschaden kommen!!!

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Bei mir haben sie am Motor mit Schleifpapier nach der Motornummer gesucht, obwohl sie Fahrgestellnummer und Motortyp hatten. :zettel: :vogel:
    Ich hoffe nur, dass sie mir keine Schutzschicht abgekratzt haben und es noch am ende rostet.
    Man kann leider eine Werkstatt erst nach dem ersten Besuch beurteilen. :neenee:

  • #6

    das ist natürlich richtig!!


    nach fahrgestellnummer geht auch nicht immer da mitten in einer baureihe aufeinmal andere teile verbaut wurden besonders zum anfang und zum ende einer produktionsreihe
    also war es richtig das sie deine motornummer lesbar gemacht haben
    den es gibt zweit zahriehmenkits für die v6 die riehmen sind die gleichen nur der spanrollenhalter ist unterschiedlich
    und da dein FOH kein lager haben wird muß er es bei seinem opel-teilelieferanten bestellen oder dein FOH bestellt bei matties aber wenn das so sein sollte schnell weg da
    bei matties giebt es keine originalteile

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!