thermostat probleme nach werkstatt besuch

  • #1

    hey leute, weis einer von euch wo das thermostat beim y22xe hockt.
    bei mir bewegt sich meine temp. nadel nach dem werkstatt beusch nimmer.


    und zwar hab ich heute die kuplung wechseln lassen. zuerst haben die jungs die druckplatte falsch draufgesetzt, dann meinten sie (als der wagen net anfuhr) dass das getriebe kaputt seie.
    habe gleich mit meinem kumpel, einem opel meachaniker, telefoniert, der mir dann gesagt hat dass es oft passiert dass man das ding falsch drauf setzt.


    beim ausbau der alten kuplung haben die komischerweise meine batterie wegen dem anlasser ?( ausgebaut. ich gehe jetzt davon aus, dass die entweder irgendein kabel abgezwickt, abgezogen oder komplett den sensor kaputt gemacht haben. mein kumpel meinte nur dass die mir ein kabel wirr war da gelassen hätten (er hat alles in odrnung gebracht so weit es ging) und dass ein stecker entdeckt, der zum radiator geht und ziemlich fest sitzt (er lässt sich nimmer ablösen). er glaubte dass es der stecker seie, aber ohne werkzeug kontne ermir net helfen.


    bitte um hilfe ;)



    ich glaub ich werden morgen in der werkstatt stress machen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #2

    Abend


    Scheinst ja eine gute "Fachwerkstatt" erwischt zuhaben.


    Also das Thermostat ist da wo es beim X20XEV auch ist. Direckt vorne rechts am Motor vor dem Krümmer, schaust genau drauf wenn du vorm Auto stehst.
    Da geht auch der dicke schlauch an den Kühler, sollte also leicht zufinden sein :).


    Die Sensoren sitzen aber hinten am Motor wenn mich nicht alles täuscht, da wäre jetzt ein Bild von nöten.... was ich leider nicht habe :hammer:.

  • #3

    Hi,
    hast recht der Sensor sitzt hinten. :)
    Wenn ich mich nicht irre, sitzt er auf der Befahrerseite etwas über der Stelle, wo das Getriebe an den Moror geschraubt ist.
    Da geht ein schwarzer 2 Poliger abgewinkelter Stecker drauf.


    Das kann schon sein, das die beim Kupplungswechel das Kabel eingeklemmt haben oder den Sensor gekillt haben. Da er ja beim Abschrauben des Getriebes genau im weg liegt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Sorry,
    war also nicht Beifahrerseite sonder mittig. :O
    Aber ich war schonmal ganz nah dran. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    #%&*!!!!


    super, da nehm ich wohl an dass das teil auf die bühne soll.



    moin werde ich zu diesen klappspaten fahren und denen mal einheizen, unzumutbar und dann noch 550€ für verlangen. hätte mein vater net angenfangen rumzunörgeln und zu plärren hätte ich gewartet und zu unserer stammwerkstatt gefahren ...





    soooooo, war heute bei den helden, jetzt funzt alles super. danke für eure hilfe jungs

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!