Sekundärlufteinblasung

  • #11

    Mir hat dieses Thema super geholfen :rolleyes:
    Ich habe jedoch nicht das Relais gezogen (ich weis auch garnicht welches es ist) sondern die 50 Ampere Sicherung ausgebaut (da gibt es nur eine).


    Mein Sekundärgebläse hatte totalen Krach gemacht, jetzt ist Ruhe unter dem Kotflügel und nach Euren Informationen braucht niemand dieses Gebläse, ich auch nicht!


    Nochmal Danke


    Der Eisschrank

  • #13

    Mahlzeit.
    Ich will das Teil aus stilllegen. Aber ich habe keine 50A-Sicherung und weiß auch nicht welches Relais es ist.
    Habe ich son Teil überhaupt? Ab welchem Bj. wurde das System verbaut?
    Bin nämlich dabei meine Startprobleme zu beheben.

  • #14

    ...sollte JEDER 16V ECOTEC haben....ist ja ein Punkt gewesen, warum der Motor ach so gute Abgaswerte haben soll..... ;) :hammer:


    Dann nimm den Innenkotflügel raus, da sitzt der hinter und baut das Teil ab oder zieh Stecker ab.

  • #15


    Hallo!


    Guckst Du hier auf Steckplatz 8 oder 9 müsste die 50A Sicherung sitzen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #18

    hallo erst mal,
    bin seit heute esitzer eines ommi caravan mit dem 2,0 16v motor.
    das erste was ich bei meinem neuen gemerkt habe, war das störende geräusch während der starphase, nach ca. 30 s war es weg. wie ich hier jetzt rausgelesen habe ist es die
    sekundärlufteinblasung. war nachdem ich hier die tips gefunden habe, gleich noch in der garage und habe die beiden sicherungen gezogen, ur das geräusch blieb an. nach den ca. 30s war es ja wieder weg, nur wäre ich glücklicher, es von anfang an nicht zu haben.
    muß dann doch wohl den stecker abziehen, oder kann es bei meinem 99er (06.99) noch eine ander sicherung sein, wie die 8 oder 9?
    danke schon mal für eure tips.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!