Windschutzscheibe kaputt.... -.-''''

  • #1

    Nabend...


    Wollte grade nach meinem "schwachen" Gebläsemotor schauen...
    Baue die Verkleidung ab und will die linke Schraube von Wischergestänge lösen...
    Setz die Ratsche an....GAAANNZZ VORSICHTIG...dreh die Schraube los (die war noch nochmal wirklich fest oder sonst irgendwas...und nach 2 Umdrehungen macht es auf einmal *knack*...


    Jetzt hab ich nen charmanten Riss einmal von der Stelle wo die Befestigung ist bis ca. zur Mitte der Scheibe.... -.-'


    Bedeutet ich brauch ne neue Windschutzscheibe...


    Nun meine Frage...


    Bei Carglass würde der Spass insg. 450€ kosten...Teilkasko hab ich net...


    Wei0 einer ob die auch gebrauchte Scheiben einbauen z.b. vom Schrottplatz?


    Boa regt mich das schon wieder auf.... =(


    Übrigens ist auch der Rahmen welcher unten an der Scheibe langläuft wo die dünne Plastikabdeckung drangesteckt is zu 70% weggegammelt,
    gibt es dafür Austauschteile zum einschweissen?


    MFG alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #2

    Scheibe ist geklebt, also wirst Du kaum gebrauchte bekommen, da die rausgeschnitten werden! Außerdem hält die Dichhtung und Einfassung der Scheibe auch nur einmal.


    Da wirst Du wohl oder überl zahlen dürfen.


    Wirst Du erwischt von der Polizei kostet es Geld und Tüv wird komplett verweigert!


    Mike.

  • #3

    joa...morgen geht es erstmal zum TÜV (ist sowieso im Februar fällig)...
    ist mir schon klar dass ich da so nicht durchkomme, aber bevor ich da jetzt Kohle reinstecke will ich ersma wissen was noch so an der Kiste dran ist...


    Ansonsten hab ich jetzt nen Angebot für ne neue Scheibe inkl. Montage für 169€...
    Also wenn es nur an der Scheibe scheitert beim TÜV dann wird die Anfang nächster Woche direkt getauscht...


    MFG Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!