Wichtig!!! Gewährleistung bei Gebrauchtwagen

  • #1

    Hi leute,


    Vor 4 Monaten habe ich meinen Omega B bei einem VW Händler gekauft. Seit einer woche leuchtet bei mir die MKL. Wahrscheinlich Nocken oder Kurbelwellensensor.


    Frage:
    Bei meinem auto war eine Gewährleistung dabei. Ist der VW Händler jetzt, nach 4 Monaten, noch verpflichtet den Fehler zu beheben???
    Soweit ich weiß, muß er das 6 monate lang. Wenn in den ersten 6 Monaten ein fehler auftritt, dann wird das so gehandharbt das der fehler schon beim Kauf da war. Somit muß der Händler dafür aufkommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt oder nicht.


    Bitte helft mir, ich hab nämlich das Gefühl das es dem Motor langsam an den Kragen geht und das geld um es selber machen zu lassen habe ich nicht!


    Danke, euer Waschi1982

    Omega ist kein Auto. Omega ist eine Lebenseinstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von waschi1982 ()

  • #2

    Moin,


    ich würde mal sagen, da hast Du wenig Chance, wenn Du eine Car Garantie hast, dann würden KWS und NWS als Verschleißteil gelten, und nach 4 Monaten sind Leistungen aus der Sachmängelhaftung des Händlers nicht mehr zu erwarten, denke ich.


    Sprich doch mal mit ihm, vielleicht werdet Ihr Euch einig.


    Und nicht gleich die "Flinte ins Korn werfen", soo teuer ist der Wechsel auch nicht, wenn Du geschickt bist, kannst Du das selber.


    Ich würde erst mal abklären, warum die MKL leuchtet (Fehlerspeicher auslesen) und dann entscheiden.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!