Kiste zieht nicht richtig

  • #1

    Hallo,


    hab nen problem mit meim omega 2,5td


    er zieht nicht richtig. ich hatte schon mal nen omega mit dem gleichen motor. einziger unterschied: es war ein schalter


    Mein aktueller ist ein automatik


    Man merkt deutliche Leistungsdefizite, der wagen zieht einfach nicht richtig in allen drehzahlbereichen. weiss jemand was das sein könnte. ich habe schon mal nach dem getriebeöl geschaut aber es war genug drinne. :(

  • #2

    Ohne dass ich den 25TD kenne, ist es vergleichbar mit meinem 2,0. Mit Schaltung geht der ganz ordentlich (für sein PS/kg-Verhältnis), aber mit Automatik zieht der keine Wurst vom Brot. Liegt, bei mir zumindest, an der Automatik. Prinzipbedingt - nicht, weil was kaputt wäre.


    Vielleicht hat dir auch nur jemand 'ne Banane in Auspuff gesteckt...
    8o :hammer: (Zeit für's Bett...)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    Beim alten DT gibts genug Möglichkeiten die Leistung drastisch zu verschlechtern .
    Das einstellen des mengenstellwerks und der Pumpe beeinflusst das ganze schon enorm ,bei vielen gefahrenen Kilometern kommt dann noch das länger werden der Kette dazu .
    Daher würde ich es mal bei einem Boschdienst versuchen
    In der FAQ von http://www.motortalk.de findest du ebenfalls viel vom DT ,da darfst du nur nicht jeden Beitrag ganz so ernst nehmen .Vor allem wenn der User mit J.... anfängt ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!