kosolen &sportsitze

  • #1

    Hallo ! habe nichts im forum gefunden,ob die konsolen von den rearositzen 97 in den 01 passen ! und wie löst man das mit der airbaglampe,. soll ein blindstecker geben aber woher.habejetzt org.lederausst. elektr. beheitzt,ohne memory.habe konsolen vom 97 org. sind von recaro !danke für jeden tipp.-

  • #2

    Moin,


    die ORIGINAL Opel Sitze, lassen sich in jedem B Modell, ob Facer oder nicht miteinander Tauschen (Vordersitze auch Limo und Caravan) ABER wenn Du Airbagsitze hast MUSST Du auch wieder welche nehmen, die müssten sonst nämlich vom TÜV ausgetragen werden und das DARF KEINER mehr.


    Das Fahrzeug hat ja eine "E-Nummer", die auch beagt, welche Art/Anzahl von Airbags, brauchte das schon paar mal z.B. für Wechsel auf Airbag-Sporlenkred.


    Die Leuchte bekommst Du aus, in dem Du einen Wiederstand mit X Ohm einlötest, wurde hier aber schon OFT besprochen!!!


    Wenn Du es LEGAL haben willst, Finger weg!


    Wie es mit den Sportsitzen mit ABE/Gutachten ist, weiß ich nicht genau, meine aber, dass da nur Typen draufstehen, die KEINEN SEITENAIRBAG haben.


    Mike.

  • #3

    Airbag: 3Ohm - gibs im Conrad für 10Cent das Stück


    Elektrische Gurtstraffer: Soll man wegprogrammiert bekommen - hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt - oder auch nen 3 Ohm Widerstand nehmen - soll funktionieren.


    Am besten nimmst von nem alten Sitz die Stecker und machst den Widerstand ran. Musst nicht im Auto löten und du kannst leicht zurückrüsten - im Gegensatz zu Stecker vom Auto abschneiden.


    Airbags ausbauen: Dumme Sache, aber mal ehrlich, wer kontrolliert bzw. weiß das? Man kann ja auch behaupten das die Airbags unterm Stoff bzw. Leder sind. Wer will das nachprüfen? Hat man halt beim Sattler so anfertigen lassen weil man diese doffe Airbagoptik nicht wollte. Sollte halt normal aussehen aber trotzdem Airbag haben. Wird wohl keiner den Sitz aufschneiden oder den Airbag testen.


    Airbags können Leben retten, aber man sollte, so wie beim Anschnallen eigentlich auch, wählen können ob man will oder nicht! - Meine Meinung -


    MfG RedBull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!