Automatik bockt manchmal

  • #2

    hi,


    check mal den Ölstand, eventuell ist zu wenig drauf.
    Noch ein Grund kann aber der Wählhebelpositiongeber sein,
    der ist unterm Auto direkt unter der Automatik.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    naja könnte sein das was du sagst aber
    als ich mal nach luxemburg tanken war und auf dem weg zur autobahnauffahrt die berg auf nach einer kurve ging ist er mir mal im leerlauf ausgegangen
    mein unterdruckventiel war vollkommen zu und is nur im leerlauf ohne ein gang angeblieben habe nen automatik
    wenn ich auf d geschaltet habe is er immer ausgegangen
    gin ging nur dann eins am berg n stellung etwas gas und d reinhauen aber dann hat mein mid fehler automatik angezeigt und hat nur im 2 und 4. noch geschaltet sonst nix mehr muss so 60 km fahren dann gings wieder vieleicht hab ich wasgeschrottet? weil öl kann zwar sein aber nach 93000km? währe komisch dek ich achso geht nimmer aus *fg*

  • #4

    Hi,


    es kommt nicht immer auf die gefahrenen km an, es kann durch aus
    sein, dass Dein Vorgänger, sofern Du ne AHK hast, auch mal mit Hänger
    gefahren ist. Das sind alles nur Vermutungen.


    Aber wenn Du mal einen Blick in dein Serviceheft wirfst, stellst du fest,
    dass dort drin steht, ÖLwechsel AT alle 90tkm. also kannst Du gerne
    mal zu einer Werkstatt fahren (nicht unbedingt zu Opel) und den Wechsel vornehmen lassen.


    Dazu findest Du hier im Forum noch genug Anregungen.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    ja hat ne ahk aber die wurde noch nie benutzt war eigentlich immer in der werkstatt aber nicht bei opel kann nicht sagen ob gewechselt worden ist oder nicht
    ich meine ich hab mal im "so wirds gemacht" buch gelesen das das getriebe öl nur bei polizeifahrzeugen und bei fahrzeugen die gross beanspruchung haben bei 90000km gewechselt werden muss
    vorbesitzer war nen renter bj 1921 hatte ihn mit 86000 gekauft und jatzt etwas an die 93500 runter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!