wieder einmal Zuheizer.

  • #1

    Hallo,


    Wollte mal fragen ob man einen Zuheizer aus einem Vectra C in den Omega bauen kann? Der aus dem Vectra hat zwar 5KW (meiner nur 3KW) aber das sollte doch wohl kein Problem sein. Oder? Passt das mit den Anschlüssen?
    Bei meinem scheint das Steuergerät def. zu sein. Er sagt kein Ton mehr. Kann auch gar nicht sagen wie lange er schon nicht mehr läuft.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber ausser "Keine Verbindung zum Ansauglufttemperaturfühler(zuheizer) war nichts hinterlegt. Dieser Fehler ist aber nicht relevant für die Fünktionstüchtigkeit. Somit gehe ich mal von einem defektem Steuergerät aus. Dem aus dem Vecci könnte ich günstig bekommen, aber wenn der nat. nicht passt nützt mir das auch nichts.
    Hat der Omega schon das sogenannte Can Bus??


    MfG
    Tice


    Ach so, der Vectra und meiner haben beide den 2.2 er DTI Motor. Nur meiner 88 KW und der Vecci glaube 92 KW.

  • #3

    hallo,


    ich habe auch den fehler ansauglufttemperatursensor unterbrochen und denke mal das deswegen der zuheizer nicht geht.
    weiss jemand woher ich das teil günstig bekomme? bei opel kostet es 106 euro netto.
    dir teilenr. ist 009146391


    hat evtl. einer das selbe problem? mein opelhändler sagte mir, das er dieses teil noch nie verkauft hätte.


    mfg ronne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!