Elektrik Spinnt ... Beim Fahren

  • #1

    Hallo Zusammen,
    Hab folgendes Problem :
    Ich bin mit meinem Omi gefahren und plötzlich spinnte alles alle Llichter in der Amatur leuchteten auf und das Auto ruckelte. Die Scheinwefer flackerten und das Auto machte komische Geräusche. Als ich Zuhause war hab ich erstmal die Batterie geladen die war total leer. Nochmal eine Testfahrt gemacht und ab einer gewissen Motordrehzahl gehen die Warnleuchten in der Amatur wieder an....


    ?(Was könnte der Fehler sein??? :(


    Ich vermute ja die Lichtmaschiene is defekt

  • #2

    DU hast es erfasst


    Hat ich auch schon damals beim calibra v6 (hatte in der Mittelkonsole Spannung und Öldruck)
    zuerst ging die spannung rauf auf über 16 Volt für ein paar Sekunden und dann war sie herunten auf 12 das war das ENDE *RIP*
    schafte es aber leider nicht mehr nach Hause :rolleyes:

  • #4

    werkstatt ist doch nen bißchen teuer
    dat kannste selber machen wenn du noch ne lima haben willst dann meld dich per PN hab noch zwei stück über beide aus nem Bj. 98

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5


    Fahr besser nicht mehr!Bei meinem Vater hat sich durch Überspannung der LM die Platine hinterm Armaturenbrett verabschiedet!!!!

  • #6

    Ich würde ihn stehenlassen. Im besten Fall brennt dir nur eine Kontrolllampe durch,im schlimmsten brennt dir die ganze Platine vom Tacho durch.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #7

    Hab mein Auto grad zur Werkstatt gefahren alls schön untertourig höchstens 60kmh
    jo die Jungs in der Werkstatt werden sich morgen an die Arbeit machen. Ich hoffe es ist nicht mehr wie nur die LIMA...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!