Kühlkreislaufplan-skizze vom 2.0 16V 136PS

  • #1

    Hallo


    Hab da mal ne Frage???


    Hat irgend jemand nen Tip wo man als Bild-Skizze den Kühlkreislauf vom 2.0 16V Ecotec 136PS sehen kann????


    Mir heute auf der Autobahn meine Kiste in Wasserrauch aufgegangen.
    Weisse Qualmwolke hinterm Auto bei der Fahrt, nicht Auspuff). Sofort angehalten und das Auto aus. Und bei Haube aufmachen an der Stirnwand das selbe :( beim Stand und Motor aus).


    Sämtliches Wasser aus dem Ausgleichsbehälter aus gelaufen kam mir an der Stelle wo Motor und Getriebe geflanscht sind unterm Wagen entgegen gelaufen.


    Ich ahne Böses (Kopfdichtung).


    Oder gibt es an der Stelle wo die Sirnwand sind Kühlungsschläuche? Heizungschlauche.
    Man sieht da auch soviel :(


    Jemand sowas schon gehabt?


    Der Wagen hat gerade 87000km gelaufen, ist aber von 12/95 .


    Danke schon mal im voraus!!!!


    Und frohes neues Jahr an alle.....für mich nicht so ganz ;)


    Didi

  • #2

    moin,verfolg den einen schlauch vom bypassventil der unter der ansaugbrücke endet,der reisst gerne unten am stutzen

  • #3

    .... ging mir letzten Sommer ja ähnlich, da hatte ein Mader den Kühlerschlauch angefressen und auf der Autobahn ist er dann geplatzt, Temperatur voll im Roten, ich gleich Motor aus, aufe Tanke rauf, ADAC geholt, der hat uns paar hundert KM abgeschleppt und dann nach dem Fehler gesucht, das Wasser schoss auch unter dem Auto lang, bis an die Heckscheibe, bei mir war es der grosse Kühlerschlauch, der unter der Frontverkleidung über den Kühler läuft und mehrfach verzweigt ist ....!


    Also würde ich mal sagen "mehr" sollte das bei Dir auch nicht sein, zumal ZKD sich vorher auch eigentlich "ankündigt" !


    Kontrollieren mal die Schläuche, würde Wasser draufknallen und warm laufen lassen, dann spätestens solltest Du sehen, wo es her kommt, sonst inne Werkstatt, die "drücken" das mal ab.


    Mike

  • #4

    Fehler gestern gefunden. Links in Richtung Stirnwand sitzt son Verteiler aus Kunststoff. Schätze mal für Die Heizung. Gehen 2 Schläuche rein und das Teil verjüngt dann auf 1 Schlauch.
    Geplatzt :( ........


    Danke noch mal für Eure Tipps und Gruß Didi......!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!