Ist 1 Batterie ausreichend?

  • #1

    Ich möchte mir und meinem dicken eine Warmwasserstandheizung von Webasto oder Eberspächer mit ca. 5 Kw Leistung verbauen. Ist da die Batterie mit 65Ah ausreichend? Oder muss da eine 2. Batterie verbaut werden? Was nützt ein warmer Motor, wenn er anschliesend nicht mehr anspringt, weil die Batterie leer ist.


    Gruß Olli

    Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MV6Olli ()

  • #3

    Hallo,


    also wenn du eine neue Webasto einbauen willst empfehle ich dir die Thermo TOP P (P wie Power) das ist die größte Wasserheizung im Sortiment von Webasto, ist auch herrlich zum Installieren! Hab schon einige Heizungen Eingebaut und aus der Erfahrung raus ist Webasto das einzig ware!!! Ebersbächer ist dagegen echt blöd, da man(n) den Kabelbaum mehr oder weniger selber zusammenstricken muß und die Fahrzeugspezifischen Anleitungen sehr schwach ausgeführt sind!


    Zum Thema Strom?!?


    Wie Der_Teile_Hoschi schon gesagt hat, eine zweit Batterie ist schwachsinn, nimm die große Heizung und lasse sie max. 15min. Laufen. Anschließend solltest du min. eine Strecke von 10km fahren, da sonst jede Batterie auf dauer die Grätsche macht!!!


    Viel Spaß beim Einbau...


    MfG

  • #4

    Das könnte passen, ich habe zur Arbeit eine Strecke von 15Km. Da sollte das mit dem Laden der Batterie klappen.


    Gruß Olli


    Ich habe mal die Abdeckhaube entfernt, da ist eine 74 AH Batterie drin, die müsste doch auch reichen, oder?


    Gruß Olli

    Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MV6Olli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!