Bio Diesel tanken !?!!?

  • #1

    Moin Leutz,


    vielleicht war das tema ja schon...hab aber nix gefunden...


    also:


    habe vor Bio Diesel zu tanken ( 2,2 DTI ) .....Opel gibt offiziell keine Garantie dazu
    einige arbeits kollegen fahren mit BIO Sprit schon lange, nun fahrn die aber alle VW


    hat von euch jemand schon Erfahrung mit dem BIO Sprit gemacht ?????!!!!!!


    hab auch schon gehört,das die Einspritzdüsen nach ner weile verstopfen ? :(


    Gruß Heizer

  • #3

    Also ich habe mal folgende erklärung gehört :


    Tankt man Biodiesel löst dieser die Weichmacher aus den Dichtungen und setzt sich an ihrer stelle.
    Soweit auch kein Problem .... solange man nur Biodiesel tankt!
    Tankt man aber Diesel werden die Biodieselanteile in den Dichtungen wieder rausgelöst aber Diesel setzt sich nicht an ihrer Stelle in den Dichtung.
    Resultat ist dann es wird undicht also Pumpe / Leitungen ect.pp


    Dies passiert mit Pflanzenöl nicht, aber man muß Umbauen und auch bekommt man in D. Pflanzenöl nicht unbedingt günstig außer man niemt direkt 1000l ab ....


    Sonst kann man sich noch für nüsse Öl von der Pommesbude besorgen und Filter, mal von den Kosten der Filteranlage abgesehen ist bei so einem Motor tödlich wenn man zuviele Schwebestoffe im Öl hat ....


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!