Rückkopplung FSE?

  • #1

    Hallo Leute!


    Hab mir in meinen Opel Signum (2003) eine Freisprecheinrichtung (FSE) von FWD (Audio2000) eingebaut die das Gespräch über meine Boardlautsprecher ausgibt.


    Jetzt habe ich das Problem dass die Rückkopplung für meinen Gesprächspartner extrem unangenehm ist. Die Lautstärke meines Gesprächpartners habe ich an meinem Handy (K800i) ganz runter gesetzt wodurch ich ihn kaum noch verstehe doch er sich immer noch extrem selbst hört.


    Das Mikrofon sitzt wie in der Einbauanleitung der FSE beschrieben ganz oben an der A-Säule (War zuerst am Radio im unteren Teil des Doppel-DIN Schachtes wo bei mir ein Ablagefach ist. Dort war es aber genau so schlimm mit der Rückkopplung).


    An meinem Autoradio (JVC KD-H911 glaub) kann ich Lautstärkemäßig für den Telefonbetrieb nichts einstellen, nur ob es die Musik Stumm schalten soll oder nicht.


    Was kann ich tun gegen die Rückkopplung??


    Andere FSE funzen doch auch und mein Festnetztelefon zum Beispiel hat Mikrofon und Lautsprecher ja quasi nebeneinander und ich kann damit einwandfrei Freisprechen :( :(


    edit-----------------------------------------------


    Sprachausgabe geht nur über die vorderen rechten Lautsprecher (Hoch- und Tieftöner). Ist ja so wenn man den mitgelieferten FWD-ISO-Adapter so wie ich verbaut.
    Hab es jetzt hinbekommen. Hatte das Nikrofon vorher von der A-Säule aus auf mich gerichtet. Jetzt habe ich es der A-Säule entlang nach oben Befestigt. Jetzt ist genau der Himmel vor dem Mikrofon aber alle verstehen mich und bis auf meinen Auspuff :tongue: gibt es keine Störungen mehr.

  • #2

    ..... ich hab bei meinen Autos immer das Mikro oben auf die Abdeckung des Lenkrades geklebt, da gab es nie Probleme.


    Nun habe ich seit 2 Jahren eine Bluetooth-Anlage, die an der Sonnenblende steckt, auch ohne Probz.

  • #3

    Ich versteh das auch nicht. Hab mit dem Verkäufer der Anlage telefoniert und ihm alles erklärt wie ich es verbaut hab. Er wusste keinen Rat obwol er schon etliche solcher Anlagen verbaut hat.
    Der Hersteller konnte mir auch nciht helfen. Nächster Stepp wäre gewesen dass ich das Mic ausgetauscht bekomme.


    Aber jetzt gehts ja einwandfrei. Jetzt telefoniert sogar meine Madam wieder mit mir :] :] :] :]


    Sprachqualität ist wie wenn ich das Handy am Ohr hätte ohne FSE. Bin jetzt voll begeistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!