Diesel-Kat für Euro 2 von GAT für 25DT Automatik

  • #1

    Hallo zusammen,


    ab 1.4.08 ist Reutlingen bei der Feinstaubverordnung mit dabei und wenn ich ab da nicht zu meinem Arbeitsplatz laufen will, brauch ich eine Plakette, ob ich will oder nicht.


    Ich hab mal im www gesucht und gekramt, was es für meinen Dicken ( 0039/908 ) für Möglichkeiten gibt, und hab eine einzige gefunden, und zwar den oben beschriebenen Diesel-Kat von GAT ( Best-Nr. 13.114 ), der mir wenigstens Euro 2 und damit die rote Plakette bringen würde. Es gibt für den Typ wohl auch noch von HJS und anderen eine Möglichkeit, das Problem ist aber das Automatik-Getriebe. Alle anderen Lösungen als GAT haben nur für den Schalter eine Zulassung.


    Jetzt meine Fragen:
    Hab ich nicht gründlich genug recherchiert und gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Hat jemand das GAT-Teil verbaut und Erfahrungen damit gesammelt?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    ... seit ich meinen Rentner-Omi (2.5 TD, Velour, Automatik) fahre, warte ich auf den Vorruhestand ...
    8) :beer: :sign088:

  • #4

    hallo, bin auch schon dauernd am suchen nach ner nachrüst-lösung für mein 2,5er diesel. auch das problem mit automatik. die ganzen mini-kats sind für automatik nich zugelassen. komplette kats für euro 2 lohnen sich für den wagen nicht mehr. hat jemand ne lösung oder hat jemand vielleich sogar ein gebrauchten kat da? grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!