was würdet ihr tun?

  • #1

    mir ging mal eine gedanke durch den Kopf,und zwar mehr leistung für den Omega. und schon das erste problem. bei einem leergewicht von ungefähr 1700kg wird er nie zur Rakete. dann vor allem noch die kosten fürs Motortuning. und schon hatte ich eine neue Idee.einfach ein calibra besorgt,komplett leergeräumt und einen 3l Motor vom omega rein.der dürfte im Frühjahr fertig sein. hat mich bis jetzt ungefähr 3000.- gekostet. Als ich die Videos sah von einem MV6 mit einem Eaton Kompressor war ich voll begeistert. jetzt bin ich mir mir allerding´s nicht mehr sicher ob das jetzt des rätsels lösung war mit dem calibra :( :(. darum meine Frage:was hättet ihr gemacht? :omg:

  • #2

    Moin
    der 3.0 im Calibra ist schon nicht schlecht doch ums leichte Motortuning kommst du trotzdem nicht rum ,da der Motor von hause aus viel zu träge ist .
    Mit scharfen Wellen ,großem Auspuff und abgestimmter Motronic kommen dann aber sehr gute Fahrleistungen zustande .
    Zu dem Thema kannst du auf http://www.mv6.de mal nach dem user ZIT schauen der fährt das so mit rund 260 PS .
    Gruß Thom

  • #5

    HI


    Ja aber den 4l in ein C Kadetten einbauen oder B Ascona :tongue: :tongue:!!!! Und du hast Fun ohne Ende ;)!!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    :(hab mir auch schon überlegt,aber die sind sehr selten und kosten dementsprechend. schade ist halt das man von einer hohen Abgasnorm (D4) nicht herunter kann,sprich einen älteren eintragen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!