Autoheizung

  • #1

    Hallo Omega Freunde


    Habe ein Problem mit meinem Omega 2.5 V6 Baujahr 1995
    und zwar wenn ich meinen Motor starte kommt nur kalte Luft aus dem
    Gebläse obwohl die Regler auf Warm Steht.
    wen ich den Motor aus stelle und ein Moment warte und die Zündung einschalte
    kommt Heize Luft aus dem Gebläse wie es normaler weise ist.
    Doch sobald ich den Motor starte kommt kalte Luft wieder.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen oder einige Ratschläge geben.


    Ein Großes Dankeschön voraus. Omi2464http://www.omega-freak.de/images/blue-web/smilies/frown.gif
    unglücklich

  • #4

    ich vermute das dein wasserabsperrventil hängen bleibt.fahr mal zum foh und schilder einen mechatroniker das problem mit meinen genannten teil! keinen teileverkäufer,die sind nur verkäufer(sagt der bei uns immer/wenigstens ehrlich).
    wenn der sein ok gibt tausch und schreib mal was los ist.hoffe geholfen zu haben

  • #5

    Leider kann ich mit dem begriff nichts anfangen .
    Es währe nett wen du es mir genauer beschreiben könntest .
    ist es der Wärmetauscher oder Thermostat
    kann mann den Wasserabsperrventil selbst aus und einbauen und wo sitzt er im
    Opel Omega B 2.5 V6 (1995) oder wie sied er aus.


    Ein Dankeschön voraus

  • #7

    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
    Hoffe das geht auch.
    Die sind aus dem Netz, aber nicht von mir.


    Wenn Du dieses aber selber prüfen willst, kannst Du das mit Hilfe einer Fußballpumpe (bei der Du die Manschette verkehrt herum montierst) und einem Fahrradventil, das Du so in den Schlauch schiebst, daß es den Unterdruck an der Membrane des Wasserventil hält, selber prüfen.
    Ersatzweise kannst Du auch ein TStück in eine Unterdruckleitung des Motor´s einbauen und von Dort aus ständigen Unterdruck über der Schaltmembrane erzeugen und so dessen Funktionsfähigkeit Prüfen.
    Dieser Test zeigt Dir ob theoretisch auch warmes Wasser im Wärmetauscher ankommen kann, beziehungsweise diesen auch durchströmt !


    Gruß Omily

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!