Welcher ist empfehlenswerter?

  • #11

    Danke für die Info´s .
    Übrigens habe ich die SUCHE Funktion ausgiebig genutzt.


    Bin nun auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein 2Liter mit 115PS völlig ausreicht. Preiswerter Unterhalt(Reparatur) spricht schon dafür. 6-Zylinder mit 3Liter(Diesel) hatte ich schon - im W124 T-Modell. Zieht wie ein Ochse(Anhänger) und ist sehr laufruhig - aber auch hier der Unterhalt(es waren 481€ Steuern und 8-8,5l Verbrauch). Mercedes würde ich immer wieder nehmen - wenn man diese auf D3 bekommen würde. Fahrwerksmäßig habe ich in meinem Mercedes bei ca. 200.000km und 20 Jahre erstmalig was machen müssen. Die erste Auspuffanlage hat bis vor 4 Wochen gehalten(wobei aber nur ein Rohr durch war - die Töpfe noch i.O.) ist aber nun ab Kat neu.
    Nun muss ein Opel her - weil Familie, Hund usw. auf die Dauer unbequem in einer Limo sind.


    Wie lange wurde denn der 8V mit 115PS gebaut/angeboten???


    Mein letzter Scheck bei Internet-Gebrauchtwagen-Anbietern war, dass die bis 12/98 gebaut wurden. So richtig kann ich dies aber nicht glauben.
    Gab es denn die 8V Motoren auch serienmäßig mit Seiten-Airbag, volle Kopfstützen und Klarglasscheinwerfer überhaupt noch? Beim Senatorman bin ich nicht auf richtige Antworten für mich gekommen. Aber davon abgesehen eine gute und informative Seite +++++.


    Wer evtl. einen guten gepflegten W124 Diesel mit Euro2(5-Gang 4,8l-7,9l im Schnitt bei 5,9l Diesel/100km) haben möchte und seinen Omega Caravan hergibt, kann sich über PN melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!