Danke für die Info´s .
Übrigens habe ich die SUCHE Funktion ausgiebig genutzt.
Bin nun auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein 2Liter mit 115PS völlig ausreicht. Preiswerter Unterhalt(Reparatur) spricht schon dafür. 6-Zylinder mit 3Liter(Diesel) hatte ich schon - im W124 T-Modell. Zieht wie ein Ochse(Anhänger) und ist sehr laufruhig - aber auch hier der Unterhalt(es waren 481€ Steuern und 8-8,5l Verbrauch). Mercedes würde ich immer wieder nehmen - wenn man diese auf D3 bekommen würde. Fahrwerksmäßig habe ich in meinem Mercedes bei ca. 200.000km und 20 Jahre erstmalig was machen müssen. Die erste Auspuffanlage hat bis vor 4 Wochen gehalten(wobei aber nur ein Rohr durch war - die Töpfe noch i.O.) ist aber nun ab Kat neu.
Nun muss ein Opel her - weil Familie, Hund usw. auf die Dauer unbequem in einer Limo sind.
Wie lange wurde denn der 8V mit 115PS gebaut/angeboten???
Mein letzter Scheck bei Internet-Gebrauchtwagen-Anbietern war, dass die bis 12/98 gebaut wurden. So richtig kann ich dies aber nicht glauben.
Gab es denn die 8V Motoren auch serienmäßig mit Seiten-Airbag, volle Kopfstützen und Klarglasscheinwerfer überhaupt noch? Beim Senatorman bin ich nicht auf richtige Antworten für mich gekommen. Aber davon abgesehen eine gute und informative Seite +++++.
Wer evtl. einen guten gepflegten W124 Diesel mit Euro2(5-Gang 4,8l-7,9l im Schnitt bei 5,9l Diesel/100km) haben möchte und seinen Omega Caravan hergibt, kann sich über PN melden.