Tempomat Stellmotoren

  • #1

    Moin Leute,


    habe heute mal ums MID auszubauen die Lenkradverkleidung ausgebaut, dabei gesehen das der Kabel für den Tempomaten schon liegt, im Motorraum ist auch der Stecker da, soweit also alles schick.


    Jetzt habe ich im Forum einige Beiträge zum Thema Tempomat gefunden, in einem Beitrag stand das es für den 16v und V6 unterschiedliche Stellmotoren gibt...


    Also paßt der Stellmotor vom V6 nicht an meinen 16v?


    Wie sieht es mit dem Blinkhebel aus? Der Stecker am Kabelbaum hat 4 Kabel, also muß der Schalter/Blinkhebel auch 4 fach belegt sein?!


    Bin aus den Beiträgen die ich gefunden habe nicht 100% schlau geworden, einer sagt es gibt nur einen Hebel, ein anderer sagt es gibt mehrere versionen?!?!?!


    Danke schonmal für Eure Antworten...

  • #2

    Also wenn du vom B Omega reden solltest dann ist es eigentlich egal ob der Stellmotor vom 16v oder vom 6 Zylinder stammt. Unterschiede gibt es aber bei den Bouwdenzügen. Die von den 6 Zylindern haben eine andere Länge als die der 4 Zylinder.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #3

    habs unter "Omega B" gepostet, also gehts um den B Omega :)


    Der vom MV6 ist länger, nur bekomme ich den Gaszug auch richtig eingestellt wenn ich den langen vom MV6 in den 16v schraube?


    Oder muß der nicht eingestellt werden? Hab bis jetzt nur erfahrungen was den Tempomat beim Omega A/Senator B betrifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!