Probs mit der lima

  • #1

    hallo,


    bei meinen omi a 2.0 (C20NE) geht dtändig die motorkontrolle an fehlercode 49 generator/regler spannung zu hoch...


    hab in einer woche 3 limas getauscht, hält einen tag und ich hab den fehler wieder... woran kann das denn noch liegen?? denke nicht, dass ich den glücksgriff gemacht hab und 3 kaputte limas gekauft hab...


    lg thomas

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #2

    Hi,
    las mal die Lichmaschinen bei einem Boschdienst überprüfen.
    Sollte normal nur ein paar euro für die Kaffeekasse kosten.


    Vieleicht hattest du wirklich nur pech und alle 3 sind defekt.
    Oder waren das neue Lichtmaschinen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    ja ich hatte das pech... bei allen war der innere regler def, da das delko limas waren, hab nu ne bosch mit aussen liegendem regler.. hoffe nu isses besser...


    lg thomas

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • #4

    Hallo Thomas, ich habe Deinen Beitrag zur Lichtmaschine gelesen. Du hattest nach dem Defekt an der LiMa einen externen Regler bei BOSCH einbauen lassen. Ist jetzt alles immer noch okay? Habe ähnliche Schwierigkeiten beim Ommi A. Danke für eine kurze Nachricht. Gruss Charly.

  • #5


    du kannst keinen Boschregler an ne delco lima nachrüsten ,er schrieb das er nun eine Bosch Lima mit aussenliegendem regler hat ;)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!