TV Erfahrungen mit dvb-t receiver Digital Fernseh ?

  • #1

    Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit den Digital dvb-t receiver Tv im Auto gemacht ? Würde mir so eines gerne bei 123 kaufen aber ist der Empfang wirklich darüber möglich, also ohne Bildverzehrung oder sonstige störungen ? Kann mir jemand einen bestimmten bis 100 Euro´s empfehlen ?


    Gruss Freddy

  • #2

    Also, diese Teil für Laptop, hab einen von Haupage für 40 Euro mit so einer Magnetantenne, lässt sich wunderbar TV glotzen, selbst bei der Fahrt!


    Gibt ja genug günstige Teile, mit einem kleinen TV, sehe das ständig in Prospekten bei real, Media Markt und 1-2-3 - wenn Du aber was suchst, was an Deinem DVD-Navi-Festeinbau läuft ... dann solltest Du den Hersteller mal fragen.


    Ich hab ja das AVIC drin, da gibt es eine TV Box mit Antenne, die ist ganz gut, war mir aber immer zu teuer.


    Mike.

  • #3

    Von Kenwood wird zwar so eine Tv Box für mein Radio angeboten die ist aber doch schon etwas veraltet und dazu noch Analoges Tv. Auch der Verkäufer hat mir eher davon abgeraten die Tv Box von Kenwood zu kaufen. Meinst Du dieses könnte funktionieren ? Hoffe der Link klappt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=015

  • #4

    Hallo,


    Facelift2000


    genau den selben DVB-T Receiver hab ich auch im Auto.
    im stand alles wunderbar funktioniert tadellos,
    sehr guter empfang usw.
    wo ich es letztes Jahr gekauft hatte war es angegeben
    mit bis zu 150KM/h könnte man es empfangen!


    war aber nicht so, bei manchen sendungen
    kannst du noch bis 60KM/h kucken und bei manchen
    ist der empfang sofort weg wenn man sich bischen bewegt hat.


    wenn du bei hohen geschwindigkeiten empfang haben möchtest,
    musst du einen mit doppel tuner oder so holen.
    aber wenn du es im stand kucken willst reicht der angegebene
    voll kommen aus ;)


    MfG...Özer

  • #5

    hmmmm, die Frage ist nur, ob das "Ding" über Chinch auch alles an Signal ausgibt und ob Dein Radio das Signal verarbeiten kann. Interessant wäre zu wissen, was der "Datenanport" kann/macht und ob man den auch zur Verbindung (Adapter?) nutzen kann.


    Der Preis ist schon verlockend, wenn dir 50 Euro nicht weh tun, mal bestellen und testen - ich muss mal gucken, ob mein AVIC einen Chinch-In hat, für Bild und Ton!? Dann könnte ich mir so ein Ding auch noch vorstellen.


    NACHTRAG: DAs wäre der hier http://cgi.ebay.de/Auto-True-D…5QQtcZphotoQQcmdZViewItem - damit soll TV bis 250 km/h möglich sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!