[DIESEL] Vorglühlampe bei Fehlfunktion

  • #1

    Hallo,


    also wenn der Wagen gestanden hat, orgel ich etwas länger damit er anspringt und auch die Vorglühanzeige blinkt.


    Laut Handbuch liegt dann eine Fehlfunktion vor, die die Opelwerkstatt auslesen kann.
    Meine Frage ist wie macht es Opel und hat wer dazu unterlagen ?


    Wenn er warm ist oder eben gelaufen hat kommt kein Fehler, meine Vermutung ist zwar das Vorglückrelais oder die Glühkerzen (wegen schlechten Kaltstart) , aber wie gesagt würde mich mal intereiseren wie Opel dies auslist, oder ob es wie bei der Motroniclampe eine Codetabelle für das Blinken gibt ?


    MFG

  • #2

    Grüß dich also Opel liest den Fehler ganz einfach aus.Mit einem Auslesegerät,was auch viele Typenoffene Werstätten besitzen.Wir haben eins von Gutmann damit können wir die gänigisten Automarken auslesen.Den Diagnosestecker findest du im Motorraum an der Spritzwand in höhe reichtes Domlager.Du kannst deine Glühkerzen auch ganz einfach mal durchtesten brachst nur ne Prüflampe oder Multimeter.Eine Messpitze auf Masse und die andere oben auf die Glühkerze und ein anderer schaltet die Zündung an so kannst du Messen ob die Glühkerze Strom bekommt.Oder holst sie alle mal Raus und gibst Strom drauf oben auf Gewindestück Plus und Masse untere Außenwand dann sollte sie leuchten.Wenn nicht ersetzen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!