Scheinwerfer

  • #2

    :(
    Die Funktion "Suchen" hat hier im Forum Vorteile...


    Weil ichs gerade gemacht habe, eine Anleitung in Kürze aus meiner Sicht:


    Kühlergrill abschrauben - sollten 3 Schrauben sein.


    Vorsichtig die Waschdüse herausziehen (etwa 5 cm) und dann den Klickverschluss öffnen und die Düse vom Rohr abziehen.


    Die Verkleidung der Düse unter dem Scheinwerfer abschrauben (1 Schraube innen, die vorher vom Kühlergrill verdeckt wurde)


    Die Verkleidung vorsichtig abziehen, evtl die Schnappverschlüsse mit einem Messer herunterdrücken (da musste gucken...)


    Jetzt Scheinwerferschrauben lösen (2 oben, 1 unten) für die untere brauchst Du einen relativ langen Schraubenzieher.


    Jetzt kommt der eigentlich schwierigst Teil.


    Mit Geschick, Vorsicht und roher Gewalt muss der Scheinwerfer herausrangiert werden, die Waschdüse blockiert dabei an der Stossstange. (korrekt Deutsch?)


    Also Scheinwerfer hochziehen, Stossstange herunterdrücken und mit der 3. Hand alles herausziehen.


    Dabei oder auch davor muss noch der Schlauch der Waschdüse nach unten abgezogen werden (Klickverschluss).


    Kabel abziehen und fertig.


    Beim ersten Mal hab ich dafür eine gute halbe Stunde benötigt, jetzt geht es in 10-15 Minuten...


    :)


    Alles klar?


    Grüsse
    Smooth Operator

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!