Ölkontrollleuchte flackert auf

  • #1

    Hallo Leute


    hab mal ne frage bei mir flackert die Ölkontrollleuchte im Leerlauf und das auch nur meistens im betriebswarmen zustand des motors.
    Woran könnt das liegen??
    Ölpumpe evtl oder mal eine Motorspülung und danach nen Ölwechsel machen lassen??
    Mein FOH meinte evtl das Steuerventil oder wie das ding heisst in der Ölpumpe macht schlapp allerdings hat er nicht geguckt sondern nur ne ferndiagnose per tele gemacht.
    Nur das Teil kostet beim FOH fast 230€ von daher will ich erstmal ne billigere Alternative probieren, geld wächst bei mir ja net aufem baum;)
    Kein ahnung wann der vorbesitzer den letzten wechsel hat machen lassen???


    Sobald ich die Drehzahl ein wenig hochjage so ab 1500 is das flackern wech.


    Danke für eure Meinung


    Gruss
    Christian

  • #2


    Na dann mach mal hin und wirf die alte Brühe raus vieleicht ist dein Prob damit gelöst :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    :( Ich würde auch nen Ölwechsel machen an deiner stelle,. denn ich hatte ein ähnliches probl. Öl laut meßstab war immer ok,leider war der Ölfilter zugesetzt! ...die folge Lagerschaden. :hammer: seid dem mache ich nach nem Autokauf immer Zahnriehmen,Ölwechsel+filter,Verteilerkappe+läufer,Zündkerzen und Luftfilter. kann nicht schaden und du weist was du gemacht hast.,evtl. säuft er dann auch weniger.

  • #4

    Jo thx Emil und Korl
    Hab heut mal Ölwechsel machen und siehe da kein flackern mehr der krontrollleuchte.
    Da kam aber ne richtig schwarze brühe raus.


    Aber nun is ruhe und brauch mir also keine teure Ölpumpe kaufen juhu:hammer:


    Gruss
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!