Zierleisten abmachen oder doch nicht ...

  • #21


    ja ich weiß ;) Ich meinte das auch so, dass die nicht durchgehend geklipst sind wie beim Facer und bei rauhen Abbau nicht mehr zu gebrauchen sind. Ok, war vielleicht was blöd geschrieben- guck mal auf die Uhrzeit....... war noch früh am Feiertag :tongue:

  • #22


    Richtig :) meinen ja beide das selbe :O

  • #25

    hi Leute.
    ich muss auch bald meine pre Mopf Leisten abmachen.
    Ich hab mal eine von einer alten Tür abgebaut, zerstört :D
    Aber ich hab das Prinzip verstanden.
    Mein Vorgehen wird wie folgt sein:
    - mit Zahnseide das Klebeband durchtrennen (ist viel arbeit)
    - ev. mit einer feinen, dünen Cuttermesser Klinge nacharbeiten
    - dann die Leiste nach links (oder rechts?) Schieben


    Hab das bei den Benzen immer gemacht da die Leisten sehr teuer waren.


    PS aktueller Preis für eine neue Leiste an der hinteren Tür kostet knapp 80 € :D


    Gibt es noch tipps?
    grüße

  • #26

    Mach wie ich es gemacht habe.
    Alte Leisten ab und Facerleisten drann.
    Habe vor 2,5 Jahren meine alten abgemacht, den Rost behandelt neu lackiert und wieder schön angebaut.
    Nach einen Jahr bzw nach einen Winter waren die alle wieder hin.
    Beim B1 sind die Kunststoffleisten auf einen (theoretisch ) verzinkten Träger( eher ein dünnes Blech) aufgebracht.
    Der Scheiß vergammelt schneller als du Rost sagen kannst.
    Facer Leisten gekauft, lackiert, mit Karosseriekleber angeklebt und gut is.
    Die alten ( als ich sie noch behalten und lackieren wollte) Habe ich mit Klavierseite runtergezogen.
    Da wo die Klipse sind habe ich mit einer Spachtel bzw. Cuttermesser nachgeholfen.


    Gruß Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!