Irmscher Felgen 7,5x16Zoll Prüfbericht

  • #1

    Hallo liebe Omega gemeinde! :)
    Habe einen Satz Irmscher Felgen (Irmscher Senator b Original Alufelgen) in der grösse 7,5x16 Zoll et 33 geschenk bekommen!die Felgen habe die bereifung 225/50Zr16!
    Habe schon mit Irmscher Telefoniert und gefragt wegen einem Gutachten,aber die sagten das es nur noch einen Prüfbericht gibt für das auto und mein TÜV Prüfer meinte wegen dem alter von dem wagen würden die mir die Felgen sogar eintragen!aber Irmscher verlangt für den Bericht knapp 12€ keine ahnung warum!Würde aber etwas dauern bis es bei mir wäre!
    Nun meine Frage:
    Ist hier zufällig jemand im Forum der ein solchen Prüfbericht hat und mir ne Kopie davon schicken könnte per Email?????
    wäre echt klasse dann könnte ich nächste woche direkt zum TÜV die felgen eintragen lassen!!!!
    Hier ist noch ein Bild von den Felgen zum veranschaulichen! :)
    Danke im voraus
    mfg
    thomas

  • #2

    Hallo.
    Ein Gutachten habe ich für Dich leider nicht.Mit den 12 Euronen ist fast noch harmlos Sebring verlangt für ein altes Gutachten(Auspuffanlage Motorrad) 15 Euroen.Ich bin der Meinung das ist Abzocke!!!!!Wünsche dir noch viel Glück mit der Suche nach dem Gutachten.
    Gruß Blase

  • #3

    Ich weiß nicht genau , haben die Irmscher Felgen eine KBA Nr. ??


    Wenn ja , null Problemo . Kann jeder TÜV er in der Datenbank sich anschauen .


    zweite Möglichkeit . mit einem vergleichsgutachten hin zb. Borbet


    dritte " Zahl die 12 Euro und gut ist .


    ne Einzelabnahme beim TÜV / Dekra is teuer .

  • #4

    Ha, geht mir selber aber auch auf den Wecker. Die Leute kaufen irgendwo im Netz (und noch Billiger) ne Felge und dann kommen sie zu uns und wollen Ihre Gutachten dazu haben. Also wenn es kein Kunde ist der wiederkommt, dann nehme ich 20 Euro netto für son Ausdruck. So kann man es auch mal sehen. Entweder man ist so schlau und fragt sich Durch bzw. besorgt es sich aus dem Netz, oder man muss halt zahlen. leben und leben lassen. :O (aber nach dem Schäppchen nicht meckern)


    Bummi

  • #5

    Das ist keine abzocke, sondern das ist eine Schutzgebühr ! ;)


    Viele geben auch kein Gutschten mehr raus, da schon viel Schundluder damit betrieben worden ist und da ist es Verständlich wenn man eine Schutzgebühr bezahlt !


    Was auch nichts nützt, aber nun gut das ist eine andere Geschichte !


    12.-€ für ein Gutachten ist doch nun wirklich keine Abzocke !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Na ja in meinem Fall war es so das der Auspuff an einem Motorrad verbaut war das ich gekauft habe.Wollte die Sache halt Legal haben.Die Sichtweise mit dem Schindluder ist natürlich auch i.O leben und leben lassen ebenso.Für kleine Firmen kann dies natürlich auch zum Überleben beitragen.Ich sehe die Frage von Preis Leistung bei meinem Händler umme Ecke anders als bei einem Konzern.Stimmt schon Geiz ist nicht dringend Geil.Doch wir alle müssen gucken unser Hobby oder das Auto das uns zur Arbeit bringt am laufen zu halten.
    Gruß Blase

  • #7

    moin,gib mir deine email adresse und ich scan dir das ding ein.


    muss dir aber sagen,das es bei mir nicht geholfen hat,gutachten zu alt,kba nummer nicht mehr in der datenbank.


    ich habe sie per einzellabnahme eintragen lassen,und dafür ist der wisch schon wieder gut!


    grüße ausm harz,benni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!