Ölgeruch nan der Ampel bzw. beim abstellen

  • #1

    Hi,


    Hab mir gerade einen MV& Omega gekauft und habe ihn so ca. 180km nach hause gefahren.


    Nun ist mir Zuhause aufgefallen das ich an der Ampel und beim Abstellen einen leichten Geruch nach verbranntem öl warnehme.


    Die Vorbesitzer waren ältere Herrschaften und das Auto wurde wohl nur kurzstrecke bewegt bzw. in letzter Zeit garnicht.


    Sowas hatte ich bei meinem Calibra Turbo früher auch.


    Woran liegts? VDD vielleicht?


    Öl ist ausreichend drauf. Hab ich schon geguckt.


    Vielleicht kann sich ja einer meinem Problem annehmen.


    Gruß Flo

  • #2

    Ich würde erstmal auch auf deine VDD tippen...
    Kannste ja auch am einfachsten/kostengünstigsten überprüfen!
    Um meine Kerzen zu finden hab ich nen Tauchschein machen müssen ;)

  • #6

    Hi,


    ich hab das gleiche auch gehabt. VDD hinüber und immer der Geruch von verbranntem Öl. Sieht man aber, wenn das Öl ausgelaufen ist. Sonst einfach mal die Abdeckung über den Zündkerzen runter machen und dann werden die Kerzen, wie Silent Bob sagt, schwimmen. Ansonsten muss du weitergucken, wenn es das nicht sein sollte.


    LG

  • #7

    hi habe aktuell auch das Problem Bei mir ist das der Ventildeckel selbst ist leicht verzogen auf der rechten Seite.Öl tritt ganz leicht aus und kommt auf den Krümmer > stinkt ! Tja leider finde ich nirgends einen neuen Deckel (ausser bei Opel)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!