FACELIFT Alarmschalter als normalen Ein/Aus-Schalter nutzen

  • #1

    Hallo Freakz.


    Ich habe in meinem Kleinen keine Alarmanlage und hatte nun folgende Idee:


    Ich möchte gerne den Originalen Alarmanlagen-Schalter einbauen und diesen Einfach als Ein/Aus-Schalter nutzen, genauer gesagt möchte ich mit dem Schalter das Remote-Kabel zu meiner Endstufe unterbrechen.


    Hat sich damit schon mal jemand befasst bzw. hat einer eine Idee ob und wenn ja, wie das umsetzbar wäre.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg,
    Hansebanger

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #2

    so weit ich weiß *am kopp kratz - nicht genau errinern kann* sind beim VorFaceLift für die DWA nur Taster verbaut gewesen (würde auch sinn machen)


    allerdings würde es mit einem Stromstossrelais funzen


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Hallo,


    Wieso würde es denn sinn machen nur Taster zu nutzen? Denn dann, ist die Alarmanlage doch nur aus, solange ich den schalter halte... Oder nicht? *grübel*


    Oder hab ich das jetzt was missverstanden?


    Lg,
    Hansebanger

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #4


    ja hast du! ;)


    das Steuergerät kriegt den Impuls vom taster und schaltet bei nächstem aktivieren der DWA die Innenraumüberwachung aus. Wäre es ein schalter wäre die Innenraumüberwachung dann immer aus bis du sie wieder einschaltet (also nochmal drückst) ok wenn du immer den Hund drin lässt ist das mit dem schalter natürlich praktischer aber wer macht das schon, gell?



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Achso....


    Also wäre dann die Endstufe auch nur so lange aus solange das auto an ist (bzw. die Zündung). wenn ich dann komplett ausmache und dann neu starte ist sie wieder an? Oder funktioniert das dann durch das relais wie ein "normaler" schalter?


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #6

    ganz verstehe ich deine Frage net aber ich versuchs tdm ;)


    also du kannst den Taster einbauen musst dann ausklingeln welche Kontakte durch den Taster betätigt werden auf die eine legst du 12V die andere seite an ein Stromstossrelais das schliesst du dann an Masse an und schaltest auf der Lastseite dein BatteriePlus für deine Endstufe durch. Das Relais bleibt immer in dem Zustand des letzten "stromstosses" also tippst du den DWA schalter an schaltet das relais an und bleibt so lange bis du es wieder tippst dann gehts aus (unabhängig von Zündung an/aus) wenn du das auch noch haben willst muss da noch ein Relais zwischen das den Laststrom zum Stromstossrelais freischaltet. Für die KontrollLED musst du dann noch an deiner Stromstossrelais Lastausgangsklemme 12V abgreifen und auf den LED anschluss des DWA schalters legen.



    MFG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!