NWS testen - Fehlercode 19

  • #1

    Hallo!


    Ich habe die Such-Funktion schon gequält und einige Antworten zu meinem Problem gefunden. Aber einige Fragen sind noch offen. Vielleicht kann mir jemand helfen...


    Mein Problem ist folgendes: Mein Omi ruckelt bei 2500 Umin. Fehlercode habe ich mir ausblinken lassen (Vielen Dank für die Anleitung im Forum). Fehlercoder 19. Also NWS oder KWS defekt. Da der KWS in den letzten Jahren schon dreimal defekt war, gehe ich davon aus, dass es nun wieder an ihm hängt. Da ich die Reperatur diesmal selber durchführen möchte, will ich natürlich sicher gehen, dass es diesmal nicht doch am NWS liegt. Wie kann man feststellen, ob der NWS defekt ist? Gibts da nen bestimmten Widerstand oder ähnliches, was man messen kann?


    Wie gesagt, der KWS war in den letzten Jahren schon dreimal defekt, das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren. Die Reperatur wurde jedesmal vom FOH durchgeführt. Weiß jemand, wie lange die Garantie bzw. Gewährleistung auf solche Reperaturen ist? Außerdem stellt sich mir die Frage, was der Grund für die häufigen Defekte des KWS sein könnte.


    Ist eigentlich ein original Ersatzteil zu empfehelen?


    Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten. Ich hoffe ich kann in Zukunft bei euren Problemen auch ein paar Tipps geben.


    Mfg
    Monsterbirne

  • #2

    hallo.......


    also nen widerstandswert kann ich leider nicht nennen, aber auf jedenfall würde ich sagen ist ein orginalteil sehr empfehlenswert. ich würde sagen das man 2 jahre garantie auf die teile hat oder??? oft hab ich schon erlebt das beim KWS das kabel kaputt geht, da es ziemlich nah am krümmer lang läuft. bei meinen neuen sensor habe ich das kabel gleich anders verlegt, weit weg vom krümmer. ich hoffe das der lange hält, war teuer genug dat teil.

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #3

    Hi!


    Schreib mal Angelus ne PM der hat mir von einiger Zeit auch sehr gut geholfen zum Thema NWS - testen - austauschen usw...


    und JA es werden ausschliesslich original OPEL Teile empfohlen z.T. besteht der Fehler im Steuergerät trotz neuer Zubehörsensoren weiter!!! für den 2.0 16V kostet der ca 130,- EUR!!! evtl. muss auch der Stecker geändert werden sind 4 Kabel zu verlöten SEHR Simpel. Kann aber auch sein das des nur ein 16V Problem ist und du nur tauschen musst.



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!