Tachoumbau

  • #1

    Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage. Kennt jemand von euch X-Tuners?


    http://www.xtuners.com/enshopopel.htm


    Habe bei dene mal eine Aanfrage gemacht ob die für den Omega Tachoscheiben im OPC Style haben ... haben welche für den V6 Facelift. Ich habe einen 2.2DTI und wollte fragen ob es einfach mit Umtauschen getan ist oder ob man da mehr umprogrammieren muss?


    Qualität scheint gut zu sein. Wäre für ne Antwort dankbar.
    Danke.


    Kann man die vom Vectra eigentlich nehmen und wenn ja, welche passen denn da?

    Mfg. Flowman


    Das Leben ist nur ein Spiel, und wir verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von Flowman ()

  • #2

    Hi,
    die vom Vectra passen nicht.


    Die vom Facelift V6 würden zwar von den Abmessungen passen aber dann würden falsche Werte bei der Drehzahl und Geschwindigkeit angezeigt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ist denn der Einbau einfach oder ist das eher ein Act wo man sich Zeit und Gedult nehmen sollte?


    Danke für den Link, Interessant.


    Nach 4 Emails also schnellen Antworten, habe ich einen Preis: 79€!!
    Geht doch oder?

    Mfg. Flowman


    Das Leben ist nur ein Spiel, und wir verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von Flowman ()

  • #6

    79€ is gut


    und dass einbauen, naja kommt drauf an wie gaschickt du bist!
    mein tip: lass dir zeit damits gut wird und du dich nicht hinterher ärgern musst weil was kaputt gegangen ist! im übrigen musst du nicht nur den tacho ausbauen sondern auch teilweise zerlegen, und bei opel sind die meisten scheiben (also die klare "hülle" durch sie du auf den tacho schaust) zusätzlich oder nur geklebt! mit der musst du vorsichtig sein! aber ich will dir keine angst machen! wenn du dir alles genau anschaust und nicht voreilig irgendwo dran rumreisst, ist es nicht schlimm!

  • #7

    Desweiteren hat er mir noch den Typ gegeben weiße LED´s zu verwenden und auf Plasma zu gehen, sonst würde es so aussehen wie im Anhang gezeigt.

    Dann beläuft sich der Preis allerdings auf 169€. Ist aber egal, für mein Baby ist nix Teuer genug.


    Und Zeit nehm ich mir damit, versprochen. Will ja nix kaputt machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!