Nockenwelle und Chip

  • #1

    Hi,


    da ich gern ein wenig mehr Leistung hätte habe ich einen Bekannten (Mechaniker) gefragt ob man was machen könnte. Er hat gesagt man könnte die Nockenwellen tauschen und das ganze mit nem Chip anpassen. Fahre derzeit den C20NE mit 115 PS.
    Das ganze würde mich dann ca. 300 € kosten.


    Meine Frage ist nun, da ich auf diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe, ob das wirklich was bringt und ob das der Motor (205 tkm, läuft aber wie ein Uhrwerk) noch verkraften wird. Etwas mehr Spritverbauch würde ich in Kauf nehmen.


    Was haltet ihr davon?


    gruß

  • #2

    moin
    also wellen bringen obenrum mehr leistung aber er verliert untenrum etwas leistung
    und ob man den alten 200tsd gelaufenen Motor noch derart quälen will :( den wenn du die mehrleistung willst mußt du ihn hochdrehen .


    übrigens der 8v hat nur eine nockenwelle
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!