Neuvorstellung mit Fragen zu Radlagern

  • #1

    Hallo Omega Freunde,


    Ich bin 24 Jahre alt, Student und komme aus Berlin. Seit kurzem fahre ich einen 2,0 A Caravan und muss sagen, dass ich wirklich positiv vom Opel überrascht wurde. Eigentlich schwöre ich auf 5 Zylinder und vier Ringe. Da ich aber gerade nach Berlin ziehe und mir mein Schätzchen zu schade für die Stadt ist, hab ich den Omega geholt. Insgeheim hab ich ja schon lange mit der schönen Form des Omega geliebäugelt :O. Und für den Umzug ist der containerhafte Kofferraum wirklich bestens geeignet.


    Leider hab ich hier und da noch ein bisschen zu schrauben. Da wäre zum einen ein brummendes Geräusch im Bereich der hinteren Achse. Ich weiß jetzt nicht so richtig ob das die Radlager sind oder das Diff singt(Laufleistung 200000km)??? Worauf kann man denn per Ferndiagnose so tippen??? Ich meine was ist den warscheinlicher???
    Ich würde ja erstmal auf Verdacht die beiden Radlager wechseln. Was gleich die nächste Frage aufwirft: Taugen die Radlagersätze(beide Seiten) für ca 40,- Euro bei Ebay was??? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit machen können.


    MfG Stefan

  • #2

    Hallo
    ich würde eher zum kauf beim board eigenen Teile Händler raten !Den findest du im gewerblichen Teilemarkt .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!