Tachometer streikt!

  • #1

    Erstmal Gruß an alle!



    Seit ein paar Tagen streikt mein Tacho. Sowohl Tachonadel als auch Kilometerzähler bleiben still. Hab natürlich gleich an die Tachowelle gedacht. Um Zeit und Arbeit zu sparen erstmal Getriebeseitig ausgebaut und geguckt. Beim drehen des Zahnrades am Ende der Welle drehte sich die Tachonadel auch. Für mich war dadurch Welle und Tacho in Ordnung. Dann hab ich die Welle wieder eingebaut und bin probegefahren. Zuerst dachte ich das aus und einbauen hat geholfen, doch nach einigen Metern fing die Nadel an zu zittern und fiel dann zurück auf Anschlag. Ich hab danach die Welle Tachoseitig abgenommen und durch die Mittelkonsole verlegt. Dann hab ich während der fahrt geguckt und gefühlt und die Welle drehte sich. ?(
    Also schien am Getriebe auch alles in Ordnung zu sein und ich weiß nicht welches Teil ich bestellen soll :(


    So bin ich beim surfen auf diese Seite gestoßen und Hoffe das mir jemand Tipps geben kann oder bessere Prüfmetoden kennt denn ehrlich gesagt weiß ich nicht ob meine so toll sind :O

  • #2

    hi,hatte das gleiche prob bei meinen vectra acc,gleicher motor.
    deine tachowelle hat leichte zähne,diese werden über die jahre abgenutzt sein,sie greift und mal nicht,daher das zittern.hol dir mal ne neue welle. aber nicht von A.U die ist aus plastik an den aussenteilen! sag dann mal bescheid was los ist.mfg micha
    ach so,schreib mal teile hoschi an,der hat bestimmt was zum kleinen preis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!