Einen vom Pferd erzählt!!

  • #1

    Moin, Moin Freakz,
    gestern hab ich mal was richtiges lustiges von meinem Schwager gehört.


    Kurze Vorgesvchichte.
    Mein Schwager ist seit er sich einen total verbastelten Ommi gekauft hatte, der absolute Ommegahasser(Omega B Caravan Bj.1996, 2l 16V Automatik).
    Jetzt hater er einen Seat Alhambra (wieder total verhunstes Auto) 19l TDI.
    Den Alhambra hat er jetzt ein 1,5 Jahre.


    Gestern hatten ich mit ihm ein tolles Gespräch, da meinte er, dass seit dem er den Alhambra hätte, gegenüber dem Omega im Jahr ca 1600,- Sparen würde :hammer: :hammer: :hammer:.
    Als ich ihn fragte, wie er denn auf so eine Rechnung käme, meinte er, das er durch Sprit und Versicherung(gleiche Versicherungsgesellschaft) soviel Sparen würde.
    Darauf habe ich mal gefragt, wie es denn mit der Steuer ausehen würde die er für den Alhambra zahlen müsste, da kam die Antwort 545,-€ :hammer: :hammer:
    Seine durchschnittliche km Jahresleistung beträgt ungefähr 120000 km im Jahr.
    Da fragt man sich wie er dann soviel im Jahr einsparen kann, bei einem Verbrauch von ungerfähr 10l Diesel im Schnitt. :hammer:


    Gruß Christian. :halloha:

  • #2


    also wenn der 545€ Steuern bezahlt fress ich 'nen Besen X(
    genau so verhält es sich mit den 10l verbrauch :hammer:
    ich fahr auch 'nen 1,9 JTD mit euro 2 der kost grad 342€ :P
    dein schwager scheint ja ein wahnsinns typ zu sein 8o


    gruß :tongue:

  • #3

    Ich würd sagen:Mathe fünf-Religion eins 8) 8)
    Ein absolutes Rechengenie :tongue: :tongue: :tongue:
    Gruss Andreas

  • #4

    @Hoschi71
    der zahlt nur 542,- € Steuern, der hat, sagt er Schadstoffklasse E1 :hammer:
    Ist einer der ersten Seat Alhambra und ein Reimport aus Spanien. 8o



    @omegafraktion


    Ja das kannst Du laut sagen, aber der hat sich bis jetzt alle seine Autos schön geredet, damit er sich nicht eingestehen muss, was er sich wieder für einen Müll gekauft hat. :hammer:





    Mein Schwager ist einer von den Typen, die meinen Ahnung von Autos zu haben, sich aber immer wieder den letzten fahrbaren Schrott für viel Geld andrehen lassen. :tongue:
    Als er sich damals den Ommi gekauft hatte, bin ich extra mit ihm sämtliche Opelhändler im Umkreis abgefahren,und was macht er?????
    Der kauft sich einen Ommi von so einem Hinterhofhändler.
    Nicht das jetzt all solche Händler schwarze Schafe sind, aber wenn ihr die Autos bei dem auf seinem Hof gesehen hättet, dann währt ihr direkt weiter gegangen.
    Aber er kauft dort ein angeblich Unfallfreien Ommi für knapp 11000,- DM, und wie sich dann hinterher rausstellte, hatte der Ommi einen wirtschaftlichen Totalschaden gehabt, vor dem Verkauf. 8o


    Gruß Christian :halloha:

  • #6

    Hi Iceage


    Der Glaube versetzt manchmal Berge :P ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    @Hoschi71 & Chrysu


    Ja ja, Markus und Chris, er glaubt ja Felsenfest darann.
    Meine Devise dazu, einfach labern lassen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!