Größere Bremssättel

  • #11

    Achso so willst du das machen. Na ja, halte ich nur für ne halbe Lösumg aber wenn 298 Scheiben bei so viel leistung und Gewicht dir reichen ok.


    Dann würde ich die Porsche Cayenne 6 Kolben Sättel nehmen. Hatte ich damals auch in Verbindung mit der VAG S3 Scheibe in 312 MM! Die waren absolut standfest und geil zugepackt hatten die auch. Aber der wagen hatten nur 306 PS bei 1,2 T. Der Ommi spielt da schon in einer anderen Liga.

  • #12

    @ irmscher


    Habe mich wieder falsch ausgedrückt!


    Es sollten dann auch die passenden Scheiben und Beläge zu der Artfremden Anlage verbaut werden.


    Denn das wichtigste ist:
    Das Fahrzeug muß sicher bremsen!!!
    Das ist man allen anderen Verkehrsteilnehmern schuldig .


    Aber der TÜV hätte keine Probs eine Artfremde Bremsanlage mit Platten einzutragen.
    Wenn es eine Zulassung dafür gibt.


    Aber wie macht man das ?
    Kauft mann sic jetzt ne Audi RS Anlage und fertigt dann passende Adapterplatten.
    So einfach kanns ja auch nicht sein?

  • #13

    doch so einfach kann es sein ..aber dann kommt halt noch dazu das du auch passende Scheiben aufs auto bekommen mußt .und die müßen dann auch die passende Topftiefe haben ,das die scheibe zum Sattel fluchtet und die Felgen passen .
    die opc bremse mit nur 30mm scheibenstärke ist zu dünn fürn Omega die scheiben würden auch wieder verziehen auch stimmt die topftiefe und die Sattelaufnahme überhaupt nicht fürn Omega .
    Gruß Thom

  • #14

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten ... die auf ähnlichem oder höherem Niveau liegen.


    6 oder 8 Kolben Bremsanlage mit 330 x 32 oder 356 x 32 Scheiben und das ganze mit TÜV :beer:


    Dazu Bemsflüssigkeit 307°C und Du bist happy .... nicht so teuer wie Ihr denkt ...


    Alternativ könntest Du Porsche GT3 Sättel nehmen ... auch nicht billiger ....


    und für die ganz harten: Die HA mit aufrüsten auf Lotus AP Komponenten oder hochwertigere Scheiben mit RED Stuff ... dann ziehts dem TÜV - Mann das Gebiss raus 8o

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    2 Mal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #15

    Lotus AP an der HA im sinne von nen Sattel der für vorne gedacht is nach hinten oder wie?! Oder ham die auch für hinten sachen gebaut ?(
    Weil wenn`s ein sattel für vorne is haste das Problem mit der Handbremse, weil wohl kaum so große scheiben gibt, die ne Handbremstrommel im Scheibentopf mit ham, oder lieg ich da falsch?! Dann müssteste drüber nachdenken nen VAG HA Sattel als Handbremse zusätzlich zu verbauen. Hab das Schonma an nem Passat gesehen. Der Hatte hinten riesen Scheiben mit riesen Sätteln und noch jeweils nen zweiten kleinen Originalsattel als Handbremse. Sieht ein bischen sonderbar aus, funktioniert aber, und bremsen tut das Definitiv.


    Wenn das alles nix nutzt, ma bei Tarox nachgefragt? DIe bauen sehr geile bremsen...


    MFG
    Manuel

  • #16

    Nein :tongue: lach
    ... die orig. Lotus AP Bremse für die HA ;)


    Tarox verkaufe ich sehr gerne, Scheiben, Bremsanlagen etc. aber da geht es nur mit TG - Vergleichsgutachten TÜV Austria und §21


    Die Anlagen die ich oben meine ... gibts direkt mit Abnahme ... auch Wunsch auch für die HA ... aber wie gesagt ... ich denke ein Scheiben & Beläge upgrade an der HA in Verbing mit nem Monsterstopper an VA sollte reichen :O

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #17

    Hi,
    an der HA ist die Innenbelüftete 3,2er Bremsanlage meiner Meinung nach ausreichend.
    Und das ist ohne großen Aufwand zu machen und Kosten tut es auch nicht viel. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    Denke auch das ne 3,2er anlage mit innenbelüfteten reicht, weil de sonst gnadenlosses Übersteuern an der HA hast. Was muß für die anderen Sättel und scheiben eigentlich alles geändert werden, weil das wäre schon irgendwie ma ein sinnvolles feature. Und eintragen brauchstes quasi nich weils Orischinal is... Also im bezug auf die 3.2er bremse...


    MFG
    Manuel


    P.S.: ich will den monaro *heul*

  • #19

    Tekener


    Frag mal bei 300mm.de Die bauen auch Anlagen auf wunsch mit Adapterplatten etc... je nachdem was du haben willst. Ob sie auch was für den Omega haben, muss man erfragen bzw. absprechen.

  • #20

    Die Ha ist ohnehin nicht das Thema ... ich baue meine Bremsen an beiden Fahrzeugen jetzt schon zum xten Mal um weil ich einfach nie zufrieden bin und auch immer wieder ausprpbiere was es noch besseres gibt ...
    Festgestellt habe ich unterdessen das die Bremskraft entscheidend durch die Wahl der Beläge beeinflußt wird und weniger durch die Größe der Bremse. Die Größe >> also Durchmesser + und Dicke << wirkt sich hingegen auf die Dauerhaltbarkeit aus >> Standfestikeit bei Wiederholungstätern....


    Zum Vergleich ein paar Werte Omega B


    ALT: VA + HA Sportbremsscheiben + EBC green stuff rundum 350NM VA + 250NM HA >> geile Bremse >> aber nur für max. 2 mal >> Danach heiß >> Wirkung Null


    Aktuell: VA 17Zoll Bremsanlage mit 335er Scheiben + ATE Serienbelägen + HA wie oben Ergebnis: VA nur noch 330NM !! >> HA 250NM Bremsleistung beliebig oft konstant ... und man spürt auch beim Ankern das die Bremsbalance nicht so schön ist ...


    Folge: nächste Stufe upgrade (comming soon)
    VA 17Zoll Bremse + green stuff + HA wie gehabt ... mal sehen


    Zum Vergleich: Vectra B
    vorher rundum Serie >> VA 250NM HA 160 NM >> 3 mal gebremst >> Bremse tot
    Jetzt: VA hochgekohlte CTF Scheiben + HA Serie ATE + EBC green stuff rundum
    VA 300NM HA 200NM >> Bremse standfest und beißt böse ...


    wenn Ihr Euch die Werte anschaut könnt Ihr Euch vorstellen wie das ist wenn bei dem "kleinen" Vectra B ähnliche Bremskräfte wirken wie bei einem serienmäßigen Omi B Kombi ... :)


    Daher Omi braucht unbedingt erneutes upgrade :O


    PS: Beide Autos rundum Stahlflex

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!