Hallo, bin evtl. wieder hier!

  • #1

    Hallo Forum,
    nachdem ich im März 2005 als Omega Fahrer zurückgetreten bin, und mir dachte nen Sport Coupe wäre besser, bin ich nun wieder im Begriff wiederzukommen.
    Object des Begehrens ist ein Omega B Caravan bj. 12/99. Also schon die Facelift Version. Ist ein Automat aber das ist mir recht. Er hat laut Beschreibung einen 2,5 V6 mit 170 PS. Kann das sein, oder handelt sich es dabei um einen 2,6er und der hat sich verschrieben?


    MfG Päcke

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Nicht zwangsläufig, den Facer gabs auch mit dem 2,5er, allerdings nicht lange.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    Hy,nö det stimmt schon.


    Der 2,6er im B Omme is glaub ich von Irmscher und hat 179 PS wenn ich nich völlig falsch liege.

  • #4


    Du liegst falsch. Das Facelift kam 99 auf den Markt und ab Modelljahr 00 kamen auch die neuen Motoren unteranderem auch der Y26SE, der 180PS hat und nicht von Irmscher ist. Ein 99 Facer iss quasi son Mittelding mit neuer Karosse aber noch mit den alten Motoren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!