Empfehlung: Alpine CDA-9857R

  • #1

    Hi Soundfreakz,
    da mein Radio letzte Woche die Grätsche gemacht hat, musste was neues her- aber blos nicht zu teuer X(
    Hatte zuerst das Sony CDX-GT700D für 299,-€ ins Auge gefasst, da es einen guten Backround von den Fachleuten bekommen hat und ich noch einen 6fach MP3-Wechsler von Sony im Keller hab. War eben in Köln beim "Sauladen" und hab das Sony mal unter die Lupe genommen- nicht schlecht, ist auch auf jedenfall zu empfehlen ;)


    Links daneben hing das Alpine im Schacht, was mich so anlächelte :haehae: und hab mich dann dafür endschieden und noch 50,-€ gespart 8) Der "Sauladen" hats zur Zeit für 249,-€ im Regal stehen und im www schwanken die Preise zwischen 249,-€ bis 449,-€. Im Moment sind im Vectra nur die Serienlautsprecher drinn ohne Endstufen und was das Radio mit den 4x60 Watt da aus den Papplautsprechern rausholt, ist echt der Wahnsinn- kam mir vor, als wenn da ne kleine Basskiste inkl. Endstufe und anderen LS im Auto ist/sind! Glasklarer Klang, die Mitten kommen super rüber und es macht richtig Druck im Bassbereich ohne zu verzerren. Für die Displayfreakz hat es auch das Alpine BioLite Display, welches echt stark aussieht 8) Leider hat es keine Laufzeitkorektur aber darauf kann ich verzichten. Die ausführlichen Daten gibt es =features#ridercontent]HIER


    Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der bis 250,-€ was gescheites sucht! Das Radio hat auch bei "nur" Serienlautsprechern einen Wahnsinnsklang :]

  • #2


    Ist doch normal, ist doch eins von Alpine :D, bin mit meinem auch super zufrieden.

  • #3

    Hi,
    ich musste mir jetzt bei meinem Bruder im Coupe auch mal das Alpine antuhen.
    Ich war so begeistert, was das Alpine mit den Orginal Lautsprechern bringt, da
    habe mir eben das CDA-9855R gekauft. :)
    Ist irgendwie mit den JVC Teilen, die ich immer hatte nicht zu vergleichen und auf DVD kann ich verzichten.


    edit:


    pico hast du abgewinkelte Cinchkabel oder gerade genommen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4


    hab noch gar keine drinn, ist noch alles original :O Aber davon abgesehen, werden wenn, wohl die abgewinkelten reinkommem- bei dem ganzen Gedöns der da am Kabelbaum hängt ist jetzt schon fast kein Platz mehr 8o Aber erhlich geasgt werde ich es wohl erstmal so lassen mit den originalen Boxen, da der Klang in meinen Augen bzw. Ohren astrein ist 8) ....das ich sowas mal schreibe tz tz tz :tongue:

  • #5

    Hi,
    ich habe nur bedenken, das 6 abgewinkelte Cinch vieleicht nicht nebeneinander passen könnten und bei den geraden könnte es mit pech zu lang werden und hinten anstoßen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!