Alufußmatten

  • #1

    Moin Gemeinde,
    Ich bin auf der Suche nach ein paar Alufußmatten, und hab die hier, Klick mich, bie eBay gefunden.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch, die zufällig auch von der Firma hat und ob die was Taugen und ob der Preis OK ist? :(


    Mit Umrandung, in Weiß, Schwarz oder Grau, wollen die dann 37,90 € für die Allumatten haben.


    Gruß Christian :halloha:

  • #2

    Moin


    Also ich persönlich habe schlechte Erfarungen mit Alu Fußmatten
    mit meinem alten Astra gemacht.


    Vom Optischen her sind die echt gut.


    Nur leider hast du den Nachteil wenns z.b. Regnet das die ziemlich glatt werden.
    Aber der Preiß ist OK.



    MFG



    :Hail: S Pampersbomber :rock:

  • #3

    jo die hab ich auch schon gesehen und mit dem gedanken gespielt die zu kaufen.mich würd nur mal interessieren ob die aich die löcher für die original befestigungspunkte im omega haben. ansonsten können die ja auch verrutschen. aber was ich jetzt erst sehe fürn kofferraum, das ist ja mal echt geil und sieht super aus!

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #4

    Hab seit Jahren ALU-Matten drin, sogar noch die "Originalen" von Mattig, wandern schon seit Jahren von Omi zu OMi ;)


    Also Vorteile haben die eigentlich nur einen: sehen geil aus :tongue:


    Nachteile gibt es viele: Rutschig, Scharfkantik (verkratzen Sitzschienenabdeckung und Teppich), der Dreck wie Sand rutscht immer unter die Matten, Abnutzung der Schuhe (kein Witz hab immer abdrücke von dem Riffelblech!).


    Was man auf jeden Fall machen sollte, sie gegen wegrutschen sichern, hab mir selbstklebendes Klettband geholt, das hält bombig. Und das mit dem Kantenschutz bei den neuen, schein auch nicht schlecht zu sein, finde ich aber optisch nicht schön!


    Ich hab mir für meinen Trecker jetzt mal einen guten Satz Velour Matten bestellt, mal sehen wie das ist, im Winter sind ja eh Gummimatten Pflicht.


    Mike

  • #5

    Danke schon mal für die Tips.
    Also wenn ich sie mir bestellen sollte, dann nur mit Kantenschutz, und das die Alumatten bei Nässe rutschiger sind ist mir schon klar gewesen.



    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!