motorkontrollleuchte brennt

  • #1

    hallo leute


    habe in letzter zeit ein sehr lästiges problem mit meiner mkl+airbaglampe ?(


    wenn das auto kalt ist ist alles ok.starte ich den warmen motor wieder geht die mkl und die airbaglampe an und der motor geht ins notprogramm.(drehzahl max 4500 u/min und ruckeln) nach einer weile geht die airbaglampe wieder aus aber die mkl bleibt an.
    motor 2.0 16v bj:1994


    vieleicht kann mir ja jemand helfen elite 5000

  • #2

    Also das mit dem Motor würde ich auf den NWS tippen nur das mit dem Airbag ist schon komisch oder irgendwo nen Wackelkontakt ??
    Wobei wenn man bei laufenden Motor vom LLR den Stecker abzieht kommt im BC ,,Automatikgetriebe`` :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #3

    Also was es genau sein kann übersteigt mein wissen auch aber ein auslesen des Fehlercodes beim FOH oder ausblinken mittels Kabelbrücke im Sicherungskasten. Das bringt dich dann vllt. dem Fehler schon näher der besagt Nockenwellensensor wäre FC 92 hab meinen heute auch ausgetauscht.


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!