Zündmodul schon wieder defekt ?

  • #1

    Ich versuch es nochmal hier in dem Forum, nachdem mir bei Motor und Getriebe niemand helfen konnte ( war wahrscheinlich auch falsch da) !


    Hallo Omi Gemeinschaft !


    Ich wende mich hilfesuchend und voll angefressen an Euch !
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich das Zündmodul bei meinem Omi 2.5 v6 gewechselt, weil er auf Zylinder 5 nur noch einen ganz leichten Funken hatte.
    Resultat: Das Baby surrte wieder wie gewohnt.
    Vor 3 Tagen fiel dann wieder ein Zylinder aus. Diesmal Zylinder 1. Ich hab daraufhin ein neues Zündkabel gekauft und eingebaut. Leider habe ich aber trotz neuem Zündkabel auch wieder nur einen ganz leichten Funken Ich weigere mich zu glauben, daß das schon wieder ein defektes Zündmodul ist. X(


    Gibt es jemanden unter Euch der ähnliche Erfahrungswerte hat und mir sagen kann, wenn es wirklich wieder das Zündmodul ist, wieso das Sch....teil schon wieder durchbrennt? Wo hier liegt der Hase im Pfeffer ? :(


    Ach ja, ich hab natürlich auch schon eine neue Kerze genommen.


    Bin für jeden Hinweis dankbar !!!

  • #2

    Hi,


    habe auch Probleme mit dem Zündmodul.
    Am 4. Zylinder hat sich der Funke durch den Gummi gefressen.
    Der Gummi ist am am unteren Ende ca. 1cm kürzer als normal.
    Morgens , wenn der Motor richtig kalt ist, läuft er nach dem Anlassen total unrund.
    Das gibt sich aber nach ca. 20 sek.
    Werkstatt meint, dass es Kondenswasser ist, welches, bedingt durch den defekten Gummi, den Zündfunken stört.
    Leider gibts die Gummis ja anscheinend nicht einzeln!?!


    Hat jemand zufällig eines dieser Gummis rumliegen bzw. gibts ne Möglichkeit diese Dinger zu besorgen ohne gleich ein komplettes Zündmodul zu kaufen?



    Gruss
    Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!