Verbrauch zu hoch ?

  • #1

    Hallo.


    Mein Omega-B (benzin, 2.0 16V, limousine) verbraucht 12l bis 13l / 100km. Ich fahre nur im Stadt also keine langstrecken, autobahnen. Aber ist 12.5l/100km nicht zu viel ? Oder ist dieser verbrauch normal ?


    Danke für die antwort.

  • #2

    im winter hab ich sogar 15 liter verbrauch :hmpf:
    da ich es nur 1,5 km bis zur arbeit hab, brauche aber auch bloß einmal im monat tanken :P
    im sommer sind es auch 12-13 liter.
    aber auf langstrecke hatte ich ihn auch schon mal auf 8 liter.

  • #3

    Hi Perplexer!


    Ich sag mal, das ist "normal". Meiner braucht ohne Autobahn auch an die 12 Liter. Mit eingeschalteter Klima noch nen Schluck mehr....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!