Motorraumdämmung, was wurde ab 96 verbessert?

  • #1

    Habe vor kurzem mal eine ganz detailierte Auflistung gefunden(die Ich aber nun natürlich nicht wiederfinde..wie soll es auch anders sein)was am Omega ab 96 alles verändert wurde.
    U.a wurde auch die Motorraumdämmung verbessert.


    Und das ist ein Punkt der mich genauer interessiert denn mein 95er ist mir zu laut im Fahrgastraum.
    Das hat mich von Anfang an gestört da mein letzter Mondeo (96er 2Ltr.) wesentlich leiser war und das dann doch negativ aufgefallen ist.


    Was könnten die denn verbessert haben?


    Kann ja eigentlich nur Dämmmatten Motorhaube,Stirnwand sein oder was bringt noch was?


    Dämmmatte Motorhaube tauschen ist kein Problem, würde alleine das schon was bringen?
    Stirnwand ist ja doch sehr aufwändig.


    Welche alternativen Materialien könnte man verwenden?
    Muss ja auch gute Dämmmatten im Handel geben.


    Oder hat evtl. noch jemand welche aus einem Schlacht Omega ab 96 verbessertes Modell ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!