Virenecke: neue Viren unterwegs

  • #1

    Hi Freaks!!


    Ich dacht mir mal aus gerade passiertem Anlaß eine Virenecke einzurichten wo neue Viren, Trojaner usw. bekannt gegeben werden können! Um folgende Sorgen zu vermeiden.


    Weiß nicht ob es den Rahmen sprengen wird aber hier den den ich gerade bekommen habe!!


    -> von Mindfactory
    Betreff: Vielen Dank für Ihren Kauf


    dort wird Dir gedankt für den Kauf im Wert von 199,- und wird direkt verlinkt zum Trojaner!


    Mehr dazu hier (siehe oben)



    Gruß Golden

  • #2

    Meiner Vater hat es heute auch erwischt 8o


    Ne mail von Antivir :)


    Er hat sie geöffnet und vorbei war es :evil: Nix geht mehr :(


    Jetzt machen wir gerade alles neu :O

  • #3

    also ich habe nie probleme mit trojanern in emails und ich werde auch vollgemüllt mit dem mist u.a. auch die vermeindliche Mindfactory Rechnung. Meist filtert der Emailserver von meiner Webpage die meisten Viren raus glaube ich zumindest kommen hier nur selten welche an und die fängt dann NOD32 das meiner meinung nach absolut beste AntiViren Programm und was ich schön finde es hält sich absolut zurück und still nur bei Infektionen blinkt es auf aktualisierungen sucht der xmal am tag und installiert die ohne rückfrage (fände ich sehr nervig) und ist immer super zuverlässig und aktuell und das beste es frisst fast keine ressourcen.


    MfG Grisu


    Link dazu NOD32 Homepage

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4

    Ich benutze natürlich auch 'nen Virenscanner, viel wichtiger und schützender ist aber ein Gehirn. Wenn man das dann noch benutzt... :)


    - Einen Großteil des ganzen Schwachsinns fängt der Spamfilter.
    - Ich öffne keine Mails, deren Absender oder Betreff schon Unsinn verheißt.
    - Ich öffne grundsätzlich keinen Anhang, wenn ich nicht genau weiß, von wem das kommt oder ich das erwarte. (Vom Ansehen einer Mail allein passiert gar nichts, auch nicht vom Speichern eines Anhangs irgendwo, wenn man ein vernünftiges Mailprogamm benutzt. Spätestens jetzt hat der Virenscanner seine Chance.)
    - Mails, die Bilder oder sonstwas aus dem Netz nachladen, sind bei mir verboten
    - Ziele von Links in einer Mail gucke ich mir an (Statuszeile), bevor ich draufklicke
    - Ziele von Links im Internet gucke ich mir auch an (wenn möglich)
    - Warnmeldungen lese ich, bevor ich sie wegklicke
    - ich habe ein aktuelles Image meiner Systempartition (ist in 5 Minuten zurückgespielt)


    usw. usf. nachdenken halt eben...


    Mir ist schon klar, dass das nicht der absolute Schutz ist, meiner Meinung nach aber der Beste in Kombination mit anderen Verfahren.


    (Achso: keine Probleme mit Schadsoftware seit mehreren Jahren, trotz Arbeiten mit Adminrechten ;))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!